Application Lifecycle Management

Moderne Apps benötigen einen modernen Lebenszyklus

Für Jahre hat Visual Studio Software-Entwicklungsorganisationen die Möglichkeit gegeben, sich von starren, prozessorientierten Anwendungslebenszyklen, in denen die Teams für Entwicklung, Test und Projektmanagement sowie -betreuung voneinander isoliert sind, zu befreien. Der Ansatz von Microsoft zum Application Lifecycle Management (ALM) stellt eine flexible und agile Umgebung bereit, die sich an die Bedürfnisse Ihrer Teams anpasst, die Grenzen zwischen Rollen aufhebt und Prozesse optimiert, sodass Sie sich auf die schnellere und effizientere Bereitstellung von Software hoher Qualität konzentrieren können. In einer Welt, in der Softwareentwicklung zunehmend entscheidend für den geschäftlichen Erfolg ist, sind die von Visual Studio verkörperten ALM-Prinzipien wichtiger denn je.

Agil

Visual Studio ALM gibt Ihnen die Tools und die Flexibilität an die Hand, die Sie zum Führen Ihrer agilen Teams benötigen. Backlog-Verwaltung per Drag-&-Drop in Kombination mit konfigurierbaren Kanban-Boards ermöglicht Ihnen, die wichtigen Arbeiten für jedes Team, das an Ihrem Projekt beteiligt ist, zu priorisieren und zu visualisieren. Die konfigurationsfreie Scrum-Unterstützung hilft Ihnen beim Planen von Sprints, dem Verwalten der Teamkapazität und dem Nachverfolgen des Fortschritts mithilfe von Taskboards und Burndown-Diagrammen. Und mithilfe anpassbarer Dashboards stellen Sie sicher, dass der Wert, den Ihre Teams abliefern, für jeden sichtbar ist.

Agile Software Development

Quellcodeverwaltung

Ungeachtet Ihrer Vorlieben – zentral oder dezentral – gibt Visual Studio ALM Ihnen die Tools an die Hand, mit denen Ihr Team Ihre Codebasis effizient verwaltet.

Git-Benutzer werden sich an den unbeschränkten kostenlosen Git-Repositorys in Visual Studio Online freuen, die Branching, unaufwändige Kommentierung von Code und Pull-Anfragen unterstützen. Die Integration in Visual Studio macht das Ändern von Verzweigungen, das Ausführen von Commits für Änderungen und das Synchronisieren mit einem bestimmten Commit einfacher denn je.

Team Foundation Version Control (TFVC) gibt Ihnen die Kontrolle und Features, die Sie für die zentrale Verwaltung des Codes benötigen. Unterstützen Sie Tausende von Entwicklern in einem einzelnen Repository mit erweiterten Möglichkeiten für Branching, Zusammenführung und Visualisierung, verwalten Sie Berechtigungen auf jeder Ebene Ihrer Codebasis, und nutzen Sie die umfassende Unterstützung zur Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen, die für die Überwachung auf allen Ebenen erforderlich ist.

Zusammenarbeit im Team

Testen

Visual Studio enthält Tools, die Ihrem Team beim Automatisieren von Tests, bei manuellen und explorativen Testdurchgängen und bei Last- und Leistungsprüfungen helfen. Erfassen Sie Informationen umfassend im Kontext, die Ihnen das Reproduzieren von Programmfehlern erlauben, und stellen Sie die Qualität im gesamten Entwicklungsprozess sicher. Erstellen Sie automatisch Testfälle aus explorativen Programmausführungen, erstellen und verwalten Sie mehrere Testkonfigurationen, und zeichnen Sie Benutzeraktionen mit Erfassung von Bildschirm und Sprache auf, um die Reproduzierbarkeit für problematische Stellen in Ihren Apps zu verbessern.

Testtools

Version

Je schneller Ihre Software bereitgestellt wird, desto rascher können Sie Feedback erhalten. Mit der Releaseverwaltung in Visual Studio können Sie Ihre Anwendungen für eine beliebige Umgebung konfigurieren, genehmigen und bereitstellen. Erstellen Sie für jede Umgebung eine automatisierte Bereitstellungsorchestrierung – unabhängig von der Komplexität der Konfiguration. Wenn Sie Ihre Software häufiger und schneller in einer Umgebung bereitstellen, können die Tester mit der Systemüberprüfung beginnen und die Projektbeteiligten durch den Feedbackprozess einbezogen werden.

Freigabeverwaltung

Plattformübergreifend

Wenn Ihr Team Software für verschiedene Plattformen entwickelt und dazu eine Vielzahl von Entwicklungstools verwendet (zum Beispiel Eclipse und Xcode), kann dennoch das gesamte Entwicklungsteam eine einzige, einheitliche und flexible Kollaborationsumgebung mit den ALM (Application Lifecycle Management)-Diensten in Visual Studio Online oder Team Foundation Server nutzen.

Mit Team Explorer Everywhere steht die Leistung von Team Foundation Server (TFS) und Visual Studio Online auch Teams zur Verfügung, die in Eclipse entwickeln. Stellen Sie Verbindungen mit lokalen oder in der Cloud gehosteten Teamprojekten her, um umfassenden Zugriff auf Ihren Quellcode, Ihre Backlogs und die Buildmöglichkeiten für andere Plattformen als Windows bereitzustellen.

Über das globale Partnerökosystem von Visual Studio wird zudem ein breites Spektrum an zusätzlichen plattformübergreifenden Funktionen bereitgestellt. So können Sie beispielsweise mit Xamarin, das vollständig in Visual Studio integriert ist, Ihren .NET-Code und Ihre Kenntnisse nutzen, um systemeigene Anwendungen für Android- und iOS-Geräte zu entwickeln.

Team Explorer Everywhere

Application Lifecycle Management

Modern apps need a modern lifecycle

For years, Visual Studio has enabled software development organizations to break free of rigid, process-oriented application lifecycles that isolate development, testing, project management and operations teams. Microsoft’s approach to Application Lifecycle Management (ALM) provides a flexible and agile environment that adapts to your team’s needs, removes barriers between roles, and streamlines processes so you can focus on delivering high-quality software faster and more efficiently. In a world where software development is increasingly critical to business success, the ALM principles embodied by Visual Studio are more relevant than ever.

Agile

Visual Studio ALM provides you with the tools and flexibility needed to run your agile teams. Drag-and-drop backlog management paired with configurable Kanban boards let you prioritize and visualize the important work for each team contributing to your project. Out of the box Scrum support will help you plan sprints, manage team capacity, and keep track of progress with taskboards and burndown charts. And customizable dashboards let you ensure everyone has visibility to the value your teams are delivering.

Agile Software Development

Source Control

Regardless of your preference - centralized or decentralized - Visual Studio ALM gives you the tools to let your team efficiently manage your codebase.

Git users will be happy to find unlimited free Git repos in Visual Studio Online including support for branching, lightweight code commenting, and pull requests. Visual Studio integration makes change branches, committing changes, and sync'ing to a specific commit easier than ever.

Team Foundation Version Control (TFVC) provides you the control and features you need to centrally manage your code. Support thousands of developers inside a single repository with advanced branching, merging and visualization capabilities, manage permissions at any level of your codebase, and full support for regulatory compliance needs to support auditing at any level.

Team Collaboration

Test

Visual Studio provides tools to help your team with test automation, manual and exploratory test passes, and load and performance runs. Capture rich information in context to allow you to reproduce bugs and ensure quality throughout the development process. Automatically generate test cases from exploratory runs, create and manage multiple test configurations, and record user actions with screen and voice capture to improve reproducibility of trouble spots in your apps.

Testing Tools

Release

The faster your software is deployed, the quicker you can get feedback. With release management in Visual Studio you can configure, approve and deploy your applications for any environment. Create automated deployment orchestrations for each environment no matter how complex the configuration. Delivering your software more frequently and easily to an environment allows your testers to get to work validating your system and keeps your stakeholders involved in giving feedback.

Release Management

Cross-platform

If your team is developing software for different platforms and uses a variety of developer tools, such as Eclipse and Xcode, the entire development team can still take advantage of a single, unified and flexible collaboration environment with Application Lifecycle Management services in Visual Studio Online or Team Foundation Server.

Team Explorer Everywhere brings the power of Team Foundation Server and Visual Studio Online to teams developing in Eclipse. Connect to team projects on premises or in the cloud for complete access to your source code, backlogs, and build capabilities for non-Windows platforms.

Visual Studio’s global partner ecosystem also provides a wealth of additional cross-platform capabilities, such as Xamarin for building native applications on Android and iOS devices reusing your .NET code and skills, and fully integrated with Visual Studio.

Team Explorer Everywhere