Architektur, Entwurf und Modellierung

Architektur, Entwurf und Modellierung

Schneller und einfacher komplexe Anwendungen entwickeln

Arbeiten Sie effizienter, indem Sie Architektur und Entwurf Ihrer App visualisieren. Lesen Sie weniger Code, indem Sie Code Maps, Ebenendiagramme und UML-Diagramme erstellen. Verursachen Sie bei Änderungen weniger Programmfehler, weil sie ihre Auswirkungen beim Beurteilen des Risikos besser verstehen. Kommunizieren Sie leichter mit Ihrem Team über ihre App und die Anforderungen, indem Sie Diagramme teilen. Halten Sie Code und Entwurf in Übereinstimmung, indem Sie sie während der Entwicklungphase miteinander vergleichen.

Verstehen Sie Architektur und Entwurf Ihres Codes

Bilden Sie Ihren Code ab, sodass Sie seine aktuelle Struktur leicht erfassen und visuell darin navigieren können. Arbeiten Sie von oben nach unten, beginnend mit einer gesamten Projektmappe oder einer Sammlung von Binarys. Oder schreiten Sie von unten nach oben fort, ausgehend von Code-Elementen im Projektmappen-Explorer, der Klassenansicht oder dem Objektkatalog. Passen Sie Ihre Darstellung weiter an, indem Sie ihre Inhalte bearbeiten, Elemente filtern und Formatvorlagen anwenden. Bringen Sie Notizen mit Hinweisen und Kommentaren an. Tauschen Sie Ihre Erfahrungsfortschritte mit anderen aus, indem Sie die Maps als Dateien oder Bilder freigeben.

Beurteilen Sie, wie sich eine vorgeschlagene Änderung auf Ihren Code auswirkt

Stellen Sie den Code, den Sie ändern möchten, als Map dar, sodass Sie die Auswirkungen verstehen können. Erstellen Sie eine Code Map ausgehend von einem einzelnen Code-Element und seinen Verweisen. Gruppieren Sie Verweise nach Klasse, Namespace usw., um sie im Kontext zu begreifen. Verwenden Sie die Map, um im Code zu navigieren und die Auswirkungen der vorgeschlagenen Änderung zu beurteilen. Kennzeichnen Sie Elemente, und fügen Sie Kommentare hinzu, um anzuzeigen, wo Sie möglicherweise Änderungen vornehmen müssen. Tauschen Sie Ihre Erfahrungsfortschritte mit anderen aus, indem Sie die Maps als Dateien oder Bilder freigeben.

Analysieren und Überprüfen Sie Abhängigkeiten

Erstellen Sie Abhängigkeitsdiagramme, um verschiedene Abhängigkeiten auf einer hohen Ebene zu verstehen, Abhängigkeiten zwischen Assemblys oder Binarys, Namespaces oder sogar zufälligen Gruppen. Dringen Sie im Diagramm tiefer in Abhängigkeiten ein, um zu sehen, wie sie auf einer niedrigen Ebene zusammenhängen. Gehen Sie bei der Analyse ins Details, indem Sie vom Diagramm aus in den Code navigieren.

Erstellen Sie Ebenendiagramme, um festzulegen, wie die Abhängigkeiten ausgestaltet sein müssen, um den Entwurfsanforderungen zu entsprechen. Finden Sie heraus, an welchen Stellen der aktuelle Code diesen Bedingungen nicht entspricht, und helfen Sie Ihrem Team, sein technisches Soll zu verwalten. Überprüfen Sie künftigen Code bereits während der Entwicklung anhand dieser Grundlage, sodass der Code mit dem Entwurf in Übereinstimmung bleibt. Gehen Sie von Validierungsfehlern aus direkt in Code und beheben Sie diese.

Erstellen Sie Softwaremodelle mit UML® 2.0

Modellieren Sie Ihre Software und die Anforderung mit Klassen-, Anwendungsfall-, Sequenz-, Aktivitäts- und Komponentendiagrammen. Kommunizieren Sie mit anderen, indem Sie Diagramme als Dateien oder Bilder freigeben.

Verstehen Sie Ihren Code mithilfe von Code Maps

Entwickeln Sie ein besseres Verständnis für Ihren Quellcode, indem Sie Beziehungen visualisieren. In diesem Video stellt Ihnen Andrew Bragdon Code Maps vor und zeigt Ihnen, wie Sie komplexen Code in Ihren Projekten visualisieren und darin navigieren.

Verwenden von Ebenendiagrammen zum Entwerfen und Überprüfen der Architektur

Validieren Sie Ihren Sourcecode anhand eines Ebendiagramms. Dieses Video demonstriert, wie dieses Feature funktioniert und dazu verwendet werden kann, die gewünschte Architektur zu implementieren.

Verbessern der Architektur durch Modellierung

Visual Studio bietet Entwicklern und Architekten Funktionen für die Modellierung, sodass auch komplexeste Software entwickelt werden kann. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mit unseren Tools für die Modellierung Ihre Softwarearchitektur als Teil des Entwicklungszyklus optimieren und verwalten können.

Finden von Architektur- und Modellierungsfeatures in Visual Studio

Ultimate 2013 mit MSDN

Für unternehmensweite Entwicklungen konzipiert, unterstützt Visual Studio Ultimate mit MSDN Ihr Team bei der Erfüllung anspruchsvoller Anforderungen hinsichtlich hoher Verfügbarkeit, Leistungsfähigkeit, Skalierbarkeit und Komplexität.

  • Schneller Zugriff im Kontext auf benötigte Informationen
  • Verlaufsbezogenes Debuggen mit IntelliTrace, sogar in Produktionsumgebungen
  • Tests, um die Skalierbarkeit und Leistung in der Produktionsumgebungen sicherzustellen
  • Visualisieren der Anwendungsstruktur mit UML-Diagrammen
  • Beschreiben und Erzwingen von Architekturabhängigkeiten
  • Verdeutlichen von Beziehungen in vorhandenem Code mithilfe von Tools
  • Nutzen Sie das MSDN-Abonnement in der Stufe für Visual Studio Ultimate.
Ultimate 2013 mit MSDN

Architecture, Design, and Modeling

Architecture, Design, and Modeling

Develop complex apps faster and more easily

Work more efficiently by visualizing your app's architecture and design. Read less code by creating code maps, layer diagrams, and UML diagrams. Introduce fewer bugs when you make changes because you better understand their impact when you assess the risk. Communicate more easily with your team about your app and its requirements by sharing diagrams. Keep code consistent with the design by validating them with each other during development.

Understand your code's architecture and design

Map your code so you can easily see its current structure and navigate it visually. Start from the top-down with an entire solution or set of binaries. Or start from the bottom-up with code elements in the editor, Solution Explorer, Class View, or Object Browser. Customize your map further by editing its content, filtering items, and applying styles. Make notes with flags and comments. Communicate your learning with others by sharing maps as files or images.

Assess how a proposed change affects your code

Map the code that you want to change so you can understand the impact. Create a code map starting from a single code element and its references. Group references by class, namespace, and so on to understand them in context. Use the map to navigate the code and assess the impact from your proposed change. Flag items and add comments to show where you might have to make changes. Communicate your learning with others by sharing maps as files or images.

Analyze and validate dependencies

Create dependency graphs to understand different dependencies at a high level, between assemblies or binaries, namespaces, or even arbitrary groups. Drill into dependencies on the graph to see how they're related at a low level. Explore further by navigating from the graph to the the corresponding code.

Create layer diagrams to specify what those dependencies should look like to meet design requirements. Find out where the current code doesn't meet those constraints and help your team manage technical debt. Validate future code with that baseline during development so that the code stays consistent with the design. Drill into code from validation errors to help you resolve them.

Create software models with UML® 2.0

Model your software and requirements with class, use case, sequence, activity, and component diagrams. Communicate with others by sharing diagrams as files or images.

Understand your code with code maps

Get a better understanding about your source code by visualizing relationships. In this video, Andrew Bragdon introduces Code Map and shows how to visualize and navigate complex code in your projects

Design and validate your architecture with layer diagrams

Validate your project's source code against a layer diagram. In this video, you’ll get a demo about how this feature works and can be used to make sure that your components implement the intended architecture

Improve architecture with modeling tools

Visual Studio provides developers and architects modeling capabilities to help them build even the most complex software. In this video, you’ll learn how our modeling tools can help improve and maintain your software architecture as part of your development lifecycle

Find architecture and modeling features in Visual Studio

Ultimate 2013 with MSDN

Created for enterprise-class development, Visual Studio Ultimate with MSDN helps your team handle demanding requirements like high availability, performance, scale, and complexity.

  • Quickly get the information you need, in context
  • Use IntelliTrace for historical debugging, even in production
  • Test to ensure scalability and performance in production
  • Visualize the structure of an application with UML diagrams
  • Describe and enforce architectural dependencies
  • Use tools to understand the relationships in existing code
  • Receive the MSDN Subscription level for Visual Studio Ultimate.
Ultimate 2013 with MSDN