Application Insights

Erkennen, selektieren und untersuchen Sie Probleme in Ihren Web-Apps und Diensten mithilfe von interaktiven Analysen und Standardinformationen zu Ihren App-Daten.
Kostenlos starten

Chart: Total Failed Requests vs. in US, Number of Exceptions and Server Requests. Application Performance Monitoring. APM

Überwachung der Anwendungsleistung

Messen der Leistung, Erkennen von Fehlern

Verwenden Sie Echtzeitmetriken, um die Anforderungsauslastung, die Leistungsindikatoren für die Serverleistung und die Antwortzeiten für Abhängigkeiten in Ihren Webanwendungen zu verstehen und Engpässe schnell zu identifizieren.Identifizieren Sie Trends, und optimieren Sie die Anwendungsleistung durch mehrdimensionale Analysen anhand von Standard- oder benutzerdefinierten Metriken.Untersuchen Sie Ausnahmen und Anforderungsfehler, und korrelieren Sie sie mit Ereignissen und Ablaufverfolgungen, um die Analyse der Grundursache zu vereinfachen.Nehmen Sie die richtigen Investitionen in Ihrer Anwendung vor, indem Sie die richtigen Einblicke gewinnen.

Interaktive Datenanalysen

Ad-hoc-Abfragen und tiefgehende Diagnosen

Mit Ad-hoc-Abfragen Ihrer Anwendungsdaten können Sie Sondierungsfragen zu Leistung und Verhalten Ihrer App stellen und Antworten sofort abrufen, um die Grundursache von Problemen zu ermitteln und ein gründliches Verständnis des Benutzerverhaltens zu entwickeln.Dank interaktiver Abfragen und Volltextsuche erfolgt das Auffinden benötigter Informationen schnell und einfach.
Analysen jetzt ausprobieren
Sample Screenshot of Application Analytics in Visual Studio Application Insights APM

fabricam

Proaktive Erkennung

Auf Machine Learning basierende Erkennung von Anomalien

Nutzen Sie Ihre Lösung zum Überwachen der Anwendungsleistung (Application Performance Management, APM) optimal, indem Sie mithilfe von Machine Learning die Telemetriedaten Ihrer Anwendung fortlaufend analysieren.Nach Bestimmen des normalen Verhaltens Ihrer Anwendung kann Application Insights Dienstverschlechterungen oder -unterbrechungen automatisch erkennen.Sie erhalten Benachrichtigungen und Warnungen, damit Sie auf Probleme so schnell reagieren können, wie es Ihre Kunden erwarten.

Azure-Diagnose

Untersuchen von Anwendungsproblemen

Erkennen und untersuchen Sie aktiv Lebenszyklusereignisse bei Rollen (wiederverwendet, aufgehängt, nicht gestartet), die sich auf Ihre Anwendungen und Clouddienste auswirken.Verfolgen Sie bei Apps, die auf VMs (Windows oder Linux) ausgeführt werden, auf demselben Bildschirm Leistungsprobleme nach, die sich auf Ihre Anwendung und die Leistungsdaten Ihrer Anwendung auswirken können.

azure

Graphic of the DevOps Lifecyle

DevOps-Lebenszyklus

Einbringen von Anwendungsleistungsdaten in bestehende Workflows

Untersuchen Sie Probleme unmittelbar in Ihrer Entwicklungsumgebung, und integrieren Sie eine Überwachung in vorhandene ALM-/DevOps-Prozesse.Durchsuchen Sie in Visual Studio 2015 Ereignisse in der IDE, um Produktionsprobleme auszumachen und proaktive Benachrichtigungen nachzuverfolgen.Mithilfe des Anforderungs- und Ausnahmen-Explorers können Sie Probleme detailliert untersuchen und Telemetriedaten als Hilfe bei der Codenavigation nutzen.Zeigen Sie in Visual Studio Team Services Bereitstellungsanmerkungen aus Release Management in Application Insights an, und korrelieren Sie Leistungsveränderungen mit Builds.Untersuchen Sie Leistungsveränderungen mithilfe synthetischer Lasten und Cloudauslastungstests, und integrieren Sie Programmfehler und Arbeitsaufgaben in die Arbeitsaufgabenverfolgung.

Einführung in Application Insights

Jede Sprache.Jede Webplattform.

Application Insights ist Teil von Visual Studio und bietet ASP.NET-Entwicklern eine automatische Instrumentierung.Sie können standardmäßig wichtige Anwendungstelemetriedaten abrufen, z. B. zu Nutzung, Ausnahmen/Abstürzen, Anforderungen, Leistung und Protokollen.Aktivieren Sie die Überwachung für Azure-App-Dienste und virtuelle Computer direkt im Azure-Portal, oder installieren Sie den Statusmonitor auf Ihrem ASP.NET-Webserver, um die Leistung zu überwachen, ohne Code aktualisieren und Ihre Anwendung neu bereitstellen zu müssen.
Überwachen Sie Web-Apps, die in Sprachen wie Java, Ruby, Python, PHP, Node.js, usw.geschrieben wurden, mit den Open Source-SDKs auf GitHub.

getstarted

Application Insights

Detect, triage and diagnose issues in your web apps and services with interactive analytics and out-of-the-box insights over your app data.
Get started for free

Chart: Total Failed Requests vs. in US, Number of Exceptions and Server Requests. Application Performance Monitoring. APM

Application performance monitoring

Measure performance, discover failures

Use real time metrics to understand request load, server performance counters and response times across dependencies for your web applications, quickly identify bottlenecks. Identify trends and optimize application performance with multi-dimensional analyses over standard or custom metrics. Diagnose exceptions and failed requests, correlating them with events and traces to simplify your root cause analysis. Make the right investments in your application by gaining the right insights.

Interactive data analytics

Ad-hoc queries and deep diagnostics

Ad-hoc queries over your application data let you ask probing questions about your app performance and behavior and get instantaneous results to discover the root cause of problems and deep understanding of user behavior. Interactive queries and full-text search makes finding the information you need quick and easy.
Try analytics now
Sample Screenshot of Application Analytics in Visual Studio Application Insights APM

fabricam

Proactive detection

Machine learning based anomaly detection

Get the most out of your application performance management (APM) solution by leveraging the power of machine learning to continually analyze your application telemetry data. By learning your application’s normal behavior, Application Insights can automatically detect service degradations or disruptions. You can receive notifications and alerts that help you respond to issues at the speed your customers demand.

Azure diagnostics

Diagnose application issues

Proactively detect and diagnose role life cycle issues (recycle, hung, not started), affecting your applications or cloud services. For apps running on VMs (Windows or Linux), track performance issues that might affect your application in the same screen as your application performance data.

azure

Graphic of the DevOps Lifecyle

DevOps lifecycle

Bring application performance data into existing workflows

Diagnose problems right from within your development environment and incorporate monitoring in existing ALM/DevOps processes. In Visual Studio 2015, search over events from within the IDE, uncover production problems and track proactive alerts. With Request and Exception Explorer drill down into issues and use the telemetry information as a code navigation aide. With Visual Studio Team Services, view deployment annotations from Release Management in Application Insights and correlate changes in performance with builds. Investigate performance changes with synthetic loads using Cloud Load Testing and integrate detected bugs and work items with Work Item Tracking.

Get started with Application Insights

Any language. Any web platform.

Application Insights comes as part of Visual Studio, with automatic instrumentation for ASP.NET developers. You get vital application telemetry data out of the box, including usage, exceptions, requests, performance and logs. Enable monitoring for Azure app services and virtual machines directly using the Azure portal or install Status Monitor on your ASP.NET web server to get performance monitoring without needing to update code and redeploy your application.
Monitor web apps written in languages like Java, Ruby, Python, PHP, Node.JS, etc. with open source SDKs on GitHub.

getstarted