Feedback

/DevOps-Lernleitfaden für Agile, Git und CI
DevOps-Lernleitfaden für Agile, Git und CI 2018-04-06T15:14:28+00:00

DevOps und Microsoft

DevOps ist die Bezeichnung des Zusammenspiels von Mitarbeitern, Prozessen und Produkten, das es uns ermöglicht, unseren Endbenutzern kontinuierlich einen Mehrwert zu bieten, was auch als Continuous Delivery bezeichnet wird.

Starten Sie Ihr DevOps-Projekt in Azure

Azure, beliebige Cloud, lokal

Einfache Continuous Delivery an Azure, andere Cloudanbieter, hybride oder lokale Infrastruktur, für jede Zieltechnologie, einschließlich Linux, Kubernetes, Windows, iOS, Android und weitere.

Symbole für Build- und Releasetasks

Unsere Tools und Ihre Tools

Verwenden Sie Visual Studio Team Services (VSTS), Azure Application Insights und/oder Jenkins, Terraform und Ihre Tools, um Ihre Apps zu planen, bereitzustellen und zu überwachen. Alles bei Erfüllung der Anforderungen an Konformität, Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Symbole für Erweiterungen für die Visual Studio-Produktfamilie

Nutzen der Programmiersprache und IDE Ihrer Wahl

Erstellen Sie Ihre Anwendungen mit der von Ihrem Team bevorzugten Programmiersprache (Java, Node.js, .NET, PHP, Python und weitere), IDE (IntelliJ, Eclipse, Visual Studio Code, Visual Studio und weitere) und DevOps-Toolkette, sowohl Microsoft als auch OSS (Open-Source-Software).

Symbole für Programmiersprachen und IDEs

In Azure verfügbare DevOps-Tools

Einrichten einer Pipeline zu Azure in wenigen Minuten

Screenshot der Azure-Konfiguration

Konfigurieren Sie in wenigen einfachen Schritten eine vollständige CI-/CD-Pipeline für jede beliebige Azure-App mit der Sprache und dem Anwendungsframework Ihrer Wahl. Richten Sie Ihr Release mit integrierten Tasks für Azure und Azure Stack ein. Die Bereitstellung kann auf Websites, in Service Fabric, in Docker-Containerorchestratoren, auf virtuellen Computern usw. erfolgen. Nutzen Sie unsere optimierte Umgebung zur Konfiguration von Bereitstellungsworkflows für Anwendungen, die für Azure konzipiert sind.

Infrastruktur als Code (IaC)

Azure Resource Manager definiert Ihre Infrastruktur mithilfe von deklarativen Vorlagen und nicht von Skripts, sodass Sie wiederholt alle Ressourcen für Ihre Lösung bereitstellen, verwalten und überwachen können, und zwar mit sicherer rollenbasierter Zugriffssteuerung.

Logo für Geico
„Die Beschleunigung erfolgt durch eine schnellere Bereitstellung von Entwicklungsressourcen und durch die Neuzuweisung von Entwicklern – von der Aufrechterhaltung der Infrastruktur hin zur Entwicklung neuer Kundenbindungsmodelle. Mit flexibler Cloudinfrastruktur kann GEICO die Kundenzufriedenheit in kürzerer Zeit verbessern.“

Weitere Informationen

Nutzen Sie unsere integrierten Tools und Ihre bevorzugten Lösungen

Arbeiten Sie mit Standardvorlagen und führenden Erweiterungen, um Ihre Toolkette zu stabilisieren.

Feedback

/DevOps Learning Guide for Agile, Git, & CI
DevOps Learning Guide for Agile, Git, & CI 2018-06-08T11:23:57+00:00

DevOps and Microsoft

DevOps is the union of people, process, and products to enable continuous delivery of value to our end users.

Start your DevOps project on Azure

Azure, any cloud, on premise

Simple continuous delivery to Azure, other cloud providers, hybrid or on-premise infrastructure, for any target technology, including Linux, Kubernetes, Windows, iOS, Android and others.

icons for build and release tasks

Our tools and yours

Use Visual Studio Team Services (VSTS), Azure Application Insights and/or Jenkins, Terraform and your tools to plan, deploy, and monitor your apps. All with enterprise compliance, security and reliability.

icons for extensions for the Visual Studio family of products

Use any language and IDE

Build your applications in your team’s favorite language—Java, Node.js, .NET, PHP, Python, and others, IDE—IntelliJ, Eclipse, VS Code, VisualStudio and others, and DevOps toolchain, both Microsoft and OSS.

icons for languages and IDEs

DevOps tools you get with Azure

Set up a pipeline to Azure in minutes

Azure configuration screenshot

Configure a full CI/CD pipeline for any Azure app with choice of your language and application framework in a few simple steps. Set up your release with built-in tasks for Azure and Azure Stack. Deploy to websites, Service fabric, Docker container orchestrators, virtual machines, and more. Use our streamlined experience to configure deployment workflows for applications targeting Azure.

Infrastructure as code

Azure Resource Manager defines your infrastructure through declarative templates rather than scripts so that you can repeatedly deploy, manage, and monitor all the resources for your solution, with secure role-based access control.

logo for Geico
“Acceleration comes from faster provisioning of development resources and from reallocating engineers from standing up infrastructure to developing new customer engagement models. With nimble cloud infrastructure, GEICO can improve the customer experience at a faster cadence.”

Read more

Use our built-in tools and bring your favorites

Use standard templates and leading extensions to make your toolchain even more robust.

Continuous Integration, Continuous Delivery

VSTS automates the build, testing and deployment of your app. It gives you complete traceability to see everything in the build including changes to your code, reviews, and test results. Deliver more value to your users with more frequent deploys at higher quality.

Dashboard screenshot
logo for Columbia Sportswear
“Microsoft made it really easy to break outside the silos […] and tie the DevOps process into the fulfillment of business process. Without the tools that we have today, we would not be successful.”

Play Video

logo for Bing
“We moved from month-long deployment cycles to daily deployments […] to 6 data centers worldwide […] We (now) see 4,000 change lists a week, at check-in we run 20K tests and the check-in experience takes about 10 mins.”

Read more