MICROSOFT VISUAL STUDIO 2015 EXTENSIONS, VISUAL STUDIO SHELLS und C++ REDISTRIBUTABLE


Diese Lizenzbestimmungen sind ein Vertrag zwischen Ihnen und der Microsoft Corporation (bzw. abhängig von Ihrem Wohnsitz einem mit Microsoft verbundenem Unternehmen). Sie gelten für die oben genannte Software. Die Bestimmungen gelten ebenso für jegliche von Microsoft angebotenen Dienste oder Updates für die Software, sofern diesen keine eigenen Bestimmungen beiliegen.


WENN SIE DIESE LIZENZBESTIMMUNGEN EINHALTEN, VERFÜGEN SIE ÜBER DIE NACHFOLGEND AUFGEFÜHRTEN RECHTE.

  1. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Sie sind berechtigt, eine beliebige Anzahl von Kopien der Software zu installieren und zu verwenden.
  2. BESTIMMUNGEN FÜR SPEZIFISCHE KOMPONENTEN.
    1. Dienstprogramme. Die Software kann Elemente aus der Dienstprogrammliste unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=523763&clcid=0x407 enthalten. Sie sind berechtigt, diese Elemente, falls Sie sie mit der Software erhalten, auf Ihren oder den Computern Dritter zu kopieren und dort zu installieren, um Ihre Anwendungen und Datenbanken, die Sie mit der Software entwickelt haben, zu debuggen und bereitzustellen. Bitte beachten Sie, dass Microsoft bei Dienstprogrammen, die für eine temporäre Nutzung vorgesehen sind, möglicherweise nicht in der Lage ist, diese getrennt von der übrigen Software zu patchen oder zu aktualisieren, und dass einige Dienstprogramme aufgrund ihrer Natur es anderen ermöglichen, auf die Computer zuzugreifen, auf denen sie installiert sind. Dementsprechend sollten Sie nach dem Abschluss des Debuggens oder der Bereitstellung Ihrer Anwendungen und Datenbanken alle Dienstprogramme löschen. Microsoft ist nicht für die Nutzung oder den Zugriff durch Dritte von/auf Dienstprogramme(n), die Sie auf einem beliebigen Computer installieren, verantwortlich.
    2. Microsoft-Plattformen. Die Software kann Komponenten aus Microsoft Windows, Microsoft Windows Server, Microsoft SQL Server, Microsoft Exchange, Microsoft Office und Microsoft SharePoint enthalten. Diese Komponenten unterliegen gesonderten Verträgen und deren jeweiligen Produktsupportrichtlinien wie in den Lizenzbestimmungen beschrieben, die sich im Installationsverzeichnis für diese Komponente oder in dem die Software begleitenden Ordner „Licenses“ befinden.
    3. Komponenten Dritter. Die Software kann Komponenten Dritter enthalten, die gesonderten rechtlichen Hinweisen oder anderen Verträgen wie in der mit der Software gelieferten ThirdPartyNotices-Datei beschrieben unterliegen. Selbst wenn diese Komponenten anderen Verträgen unterliegen, gelten dennoch die folgenden Verzichtserklärungen und Haftungseinschränkungen und -ausschlüsse.

      Die Software kann außerdem Komponenten enthalten, die nach Open Source-Lizenzen mit Verfügbarkeitsverpflichtungen für Quellcode lizenziert sind. Kopien dieser Lizenzen sind gegebenenfalls in der ThirdPartyNotices-Datei enthalten. Sie können diesen Quellcode von uns gemäß den jeweiligen Open Source-Lizenzen erhalten, indem Sie eine Zahlungsanweisung oder einen Scheck über 5 $ an folgende Adresse senden: Source Code Compliance Team, Microsoft Corporation, 1 Microsoft Way, Redmond, WA 98052. Tragen Sie als Verwendungszweck Ihrer Zahlung bitte „source code“ für eine oder mehrere der nachgenannten Komponenten ein:

      • Remotetools für Visual Studio 2015
      • Eigenständiger Profiler für Visual Studio 2015
      • IntelliTraceCollector für Visual Studio 2015
      • Microsoft VC++ Redistributable 2015
      • Multibyte-MFC-Bibliothek für Visual Studio 2015
      • Microsoft Build Tools 2015
      • Feedback Client
      • Visual Studio 2015 Integrated Shell oder
      • Visual Studio 2015 Isolated Shell

      Möglicherweise stellen wir auch unter http://thirdpartysource.microsoft.com eine Kopie des Quellcodes zur Verfügung.

  3. DATEN. Die Software kann Informationen über Sie und die Nutzung der Software erheben und diese an Microsoft übermitteln. Microsoft kann diese Informationen verwenden, um unsere Produkte und Dienste bereitzustellen und zu verbessern. Sie können sich gegen viele dieser Szenarios entscheiden, jedoch nicht gegen alle, wie in der Produktdokumentation beschrieben. Außerdem enthält die Software einige Features, mit denen Sie möglicherweise Daten von Nutzern Ihrer Anwendungen erheben können. Wenn Sie diese Features nutzen, um die Datenerhebung in Ihren Anwendungen zu ermöglichen, müssen Sie das anwendbare Recht einhalten, einschließlich Bereitstellung entsprechender Benachrichtigungen an Nutzer Ihrer Anwendungen. Weitere Informationen zur Datenerhebung und Nutzung finden Sie in der Hilfe und in der Datenschutzerklärung unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=528096&clcid=0x407. Durch die Nutzung der Software erklären Sie sich mit diesen Praktiken einverstanden.
  4. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ. Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Dieser Vertrag gewährt Ihnen lediglich bestimmte Rechte zur Nutzung der Software. Alle anderen Rechte verbleiben bei Microsoft. Sie dürfen die Software nur wie in diesem Vertrag ausdrücklich gestattet nutzen, es sei denn, anwendbares Recht gibt Ihnen ungeachtet dieser Einschränkung umfassendere Rechte. Dabei sind Sie verpflichtet, technische Beschränkungen zu beachten, die Ihnen die Nutzung der Software nur auf bestimmte Art und Weise ermöglichen. Sie sind nicht berechtigt,
    • technische Beschränkungen der Software zu umgehen,
    • die Software zurückzuentwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren oder zu disassemblieren oder den Versuch dazu zu unternehmen, außer und in dem Umfang, wie dies nach den Lizenzbestimmungen Dritter zur Nutzung von bestimmten Open Source-Komponenten, die möglicherweise in der Software enthalten sind, erforderlich ist;
    • Benachrichtigungen an Microsoft oder deren Lieferanten in der Software zu entfernen, zu minimieren, zu blockieren oder zu ändern;
    • die Software auf eine Weise zu verwenden, die gegen das Gesetz verstößt, oder
    • die Software weiterzugeben, zu veröffentlichen, zu vermieten oder zu verleasen oder sie als eigenständige gehostete Lösung zur Nutzung durch andere bereitzustellen.
  5. AUSFUHRBESCHRÄNKUNGEN. Sie sind verpflichtet, alle nationalen und internationalen Exportgesetze und Exportbestimmungen einzuhalten, die für die Software gelten und auch Beschränkungen in Bezug auf Bestimmungsorte, Endbenutzer und die Endnutzung enthalten. Weitere Informationen zu Ausfuhrbeschränkungen finden Sie unter (aka.ms/exporting).
  6. SUPPORTSERVICES. Da diese Software „wie besehen“ bereitgestellt wird, stellen wir möglicherweise keine dedizierten Supportservices bereit.
  7. GESAMTER VERTRAG. Dieser Vertrag sowie die Bestimmungen für von Ihnen genutzte Ergänzungen, Updates, internetbasierte Dienste und Supportservices stellen den gesamten Vertrag über die Software und die Supportservices dar.
  8. ANWENDBARES RECHT. Wenn Sie die Software in den USA erworben haben, regeln die Gesetze des Bundesstaates Washington die Auslegung dieses Vertrags sowie Ansprüche, die aus einer Vertragsverletzung entstehen, und die Gesetze des Bundesstaates, in dem Sie leben, regeln alle anderen Ansprüche. Wenn Sie die Software in einem anderen Land erworben haben, gelten die Gesetze des betreffenden Lands.
  9. VERBRAUCHERRECHTE; REGIONALE VARIATIONEN. Dieser Vertrag beschreibt bestimmte gesetzliche Rechte. Möglicherweise sehen die Gesetze Ihres Staats oder Lands andere Rechte vor, einschließlich Verbraucherrechte. Unabhängig von Ihrer Vertragsbeziehung mit Microsoft haben Sie möglicherweise auch Rechte gegenüber der Partei, von der Sie die Software erworben haben. Dieser Vertrag ändert diese anderen Rechte nicht, wenn die Gesetze Ihres Bundesstaates oder Lands dies nicht gestatten. Wenn Sie die Software beispielsweise in einer der unten genannten Regionen erworben haben oder zwingendes Recht des Lands Anwendung findet, gelten die folgenden Bestimmungen für Sie:
    1. Australien. Nach dem Australian Consumer Law gelten gesetzliche Garantien, und es besteht an keiner Stelle dieses Vertrags die Absicht, diese Rechte einzuschränken.
    2. Kanada. Wenn Sie diese Software in Kanada erworben haben, können Sie den Erhalt von Updates auf Ihrem Gerät stoppen, indem Sie das Feature für automatische Updates ausschalten, Ihr Gerät vom Internet trennen (sobald Sie wieder eine Verbindung zum Internet herstellen, setzt die Software die Suche nach und die Installation von Updates fort) oder die Software deinstallieren. Die Produktdokumentation, sofern vorhanden, enthält möglicherweise auch Anweisungen zum Ausschalten von Updates für Ihr Gerät bzw. Ihre Software.
    3. Deutschland und Österreich.
      1. Garantie. Die ordnungsgemäß lizenzierte Software wird im Wesentlichen wie in den Microsoft-Materialien, die der Software beiliegen, beschrieben arbeiten. Microsoft übernimmt jedoch keine vertragliche Garantie in Bezug auf die lizenzierte Software.
      2. Haftungsbeschränkung. Bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit haftet Microsoft nach den gesetzlichen Bestimmungen.

      Vorbehaltlich der vorangegangenen Klausel (ii) haftet Microsoft nur dann für leichte Fahrlässigkeit, wenn Microsoft diejenigen wesentlichen Vertragspflichten verletzt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung dieses Vertrags überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung den Zweck dieses Vertrags gefährden würde und auf deren Einhaltung eine Partei regelmäßig vertrauen darf (sogenannte „Kardinalpflichten“). In anderen Fällen von leichter Fahrlässigkeit haftet Microsoft nicht.

  10. AUSSCHLUSS VON GARANTIEN. DIE SOFTWARE WIRD „WIE BESEHEN“ LIZENZIERT. SIE TRAGEN DAS MIT DER VERWENDUNG VERBUNDENE RISIKO. MICROSOFT GEWÄHRT KEINE AUSDRÜCKLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GARANTIEN. IM DURCH DAS ÖRTLICH ANWENDBARE RECHT ZUGELASSENEN UMFANG SCHLIESST MICROSOFT KONKLUDENTE GEWÄHRLEISTUNGEN DER HANDELSÜBLICHKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER AUS.
  11. BESCHRÄNKUNG UND AUSSCHLUSS VON SCHADENERSATZ. SIE KÖNNEN VON MICROSOFT UND DEREN LIEFERANTEN NUR EINEN ERSATZ FÜR DIREKTE SCHÄDEN BIS ZU EINEM BETRAG VON 5 US-DOLLAR ERHALTEN. SIE KÖNNEN KEINEN ERSATZ FÜR ANDERE SCHÄDEN ERHALTEN, EINSCHLIESSLICH FOLGESCHÄDEN, SCHÄDEN AUS ENTGANGENEM GEWINN, SPEZIELLE, INDIREKTE ODER ZUFÄLLIGE SCHÄDEN.

    Diese Einschränkung gilt für (a) jeden Gegenstand im Zusammenhang mit der Software, Diensten, Inhalten (einschließlich Code) auf Internetseiten von Drittanbietern oder Anwendungen von Dritten und (b) Ansprüche aus Vertragsverletzungen, Verletzungen der Garantie oder der Gewährleistung, verschuldensunabhängiger Haftung, Fahrlässigkeit oder anderen unerlaubten Handlungen im durch das anwendbare Recht zugelassenen Umfang.

    Sie hat auch dann Gültigkeit, wenn Microsoft von der Möglichkeit der Schäden gewusst hat oder hätte wissen müssen. Obige Beschränkung und obiger Ausschluss gelten möglicherweise nicht für Sie, weil Ihr Land den Ausschluss oder die Beschränkung von zufälligen Schäden, Folgeschäden oder sonstigen Schäden nicht gestattet. Wenn Sie die Software in DEUTSCHLAND oder in ÖSTERREICH erworben haben, findet die Beschränkung im vorstehenden Absatz „Beschränkung und Ausschluss von Schadenersatz“ auf Sie keine Anwendung. Stattdessen gelten für Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund einschließlich unerlaubter Handlung, die folgenden Regelungen: Microsoft haftet bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder der Gesundheit nach den gesetzlichen Vorschriften. Microsoft haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit. Wenn Sie die Software jedoch in Deutschland erworben haben, haftet Microsoft auch für leichte Fahrlässigkeit, wenn Microsoft eine Vertragspflicht verletzt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (sog. „Kardinalpflichten“). In diesen Fällen ist die Haftung von Microsoft auf typische und vorhersehbare Schäden beschränkt. In allen anderen Fällen haftet Microsoft auch in Deutschland nicht für leichte Fahrlässigkeit.

    EULAID: VS2015_Update3_ShellsRedist_<DEU>

MICROSOFT VISUAL STUDIO 2015 EXTENSIONS, VISUAL STUDIO SHELLS and C++ REDISTRIBUTABLE


These license terms are an agreement between Microsoft Corporation (or based on where you live, one of its affiliates) and you. They apply to the software named above. The terms also apply to any Microsoft services or updates for the software, except to the extent those have additional terms.


IF YOU COMPLY WITH THESE LICENSE TERMS, YOU HAVE THE RIGHTS BELOW.

  1. INSTALLATION AND USE RIGHTS. You may install and use any number of copies of the software.
  2. TERMS FOR SPECIFIC COMPONENTS.
    1. Utilities. The software may contain some items on the Utilities List at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=523763&clcid=0x409. You may copy and install those items, if included with the software, on to yours or other third party machines, to debug and deploy your applications and databases you developed with the software. Please note that Utilities are designed for temporary use, that Microsoft may not be able to patch or update Utilities separately from the rest of the software, and that some Utilities by their nature may make it possible for others to access machines on which they are installed. As a result, you should delete all Utilities you have installed after you finish debugging or deploying your applications and databases. Microsoft is not responsible for any third party use or access of Utilities you install on any machine.
    2. Microsoft Platforms. The software may include components from Microsoft Windows; Microsoft Windows Server; Microsoft SQL Server; Microsoft Exchange; Microsoft Office; and Microsoft SharePoint. These components are governed by separate agreements and their own product support policies, as described in the license terms found in the installation directory for that component or in the “Licenses” folder accompanying the software.
    3. Third Party Components. The software may include third party components with separate legal notices or governed by other agreements, as described in the ThirdPartyNotices file accompanying the software. Even if such components are governed by other agreements, the disclaimers and the limitations on and exclusions of damages below also apply.
      The software may also include components licensed under open source licenses with source code availability obligations. Copies of those licenses, if applicable, are included in the ThirdPartyNotices file. You may obtain this source code from us, if and as required under the relevant open source licenses, by sending a money order or check for $5.00 to: Source Code Compliance Team, Microsoft Corporation, 1 Microsoft Way, Redmond, WA 98052. Please write source code for one or more of the components listed below in the memo line of your payment:

      • Remote Tools for Visual Studio 2015;
      • Standalone Profiler for Visual Studio 2015;
      • IntelliTraceCollector for Visual Studio 2015;
      • Microsoft VC++ Redistributable 2015;
      • Multibyte MFC Library for Visual Studio 2015;
      • Microsoft Build Tools 2015;
      • Feedback Client;
      • Visual Studio 2015 Integrated Shell; or
      • Visual Studio 2015 Isolated Shell.

      We may also make a copy of the source code available at http://thirdpartysource.microsoft.com.

  3. DATA. The software may collect information about you and your use of the software, and send that to Microsoft. Microsoft may use this information to provide services and improve our products and services. You may opt-out of many of these scenarios, but not all, as described in the product documentation. There are also some features in the software that may enable you to collect data from users of your applications. If you use these features to enable data collection in your applications, you must comply with applicable law, including providing appropriate notices to users of your applications. You can learn more about data collection and use in the help documentation and the privacy statement at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=528096&clcid=0x409. Your use of the software operates as your consent to these practices.
  4. SCOPE OF LICENSE. The software is licensed, not sold. This agreement only gives you some rights to use the software. Microsoft reserves all other rights. Unless applicable law gives you more rights despite this limitation, you may use the software only as expressly permitted in this agreement. In doing so, you must comply with any technical limitations in the software that only allow you to use it in certain ways. You may not
    • work around any technical limitations in the software;
    • reverse engineer, decompile or disassemble the software, or attempt to do so, except and only to the extent required by third party licensing terms governing the use of certain open-source components that may be included with the software;
    • remove, minimize, block or modify any notices of Microsoft or its suppliers in the software;
    • use the software in any way that is against the law; or
    • share, publish, rent or lease the software, or provide the software as a stand-alone hosted as solution for others to use.
  5. EXPORT RESTRICTIONS. You must comply with all domestic and international export laws and regulations that apply to the software, which include restrictions on destinations, end users, and end use. For further information on export restrictions, visit (aka.ms/exporting).
  6. SUPPORT SERVICES. Because this software is “as is,” we may not provide support services for it.
  7. ENTIRE AGREEMENT. This agreement, and the terms for supplements, updates, Internet-based services and support services that you use, are the entire agreement for the software and support services.
  8. APPLICABLE LAW. If you acquired the software in the United States, Washington law applies to interpretation of and claims for breach of this agreement, and the laws of the state where you live apply to all other claims. If you acquired the software in any other country, its laws apply.
  9. CONSUMER RIGHTS; REGIONAL VARIATIONS. This agreement describes certain legal rights. You may have other rights, including consumer rights, under the laws of your state or country. Separate and apart from your relationship with Microsoft, you may also have rights with respect to the party from which you acquired the software. This agreement does not change those other rights if the laws of your state or country do not permit it to do so. For example, if you acquired the software in one of the below regions, or mandatory country law applies, then the following provisions apply to you:
    1. Australia. You have statutory guarantees under the Australian Consumer Law and nothing in this agreement is intended to affect those rights.
    2. Canada. If you acquired this software in Canada, you may stop receiving updates by turning off the automatic update feature, disconnecting your device from the Internet (if and when you re-connect to the Internet, however, the software will resume checking for and installing updates), or uninstalling the software. The product documentation, if any, may also specify how to turn off updates for your specific device or software.
    3. Germany and Austria.
      1. Warranty. The properly licensed software will perform substantially as described in any Microsoft materials that accompany the software. However, Microsoft gives no contractual guarantee in relation to the licensed software.
      2. Limitation of Liability. In case of intentional conduct, gross negligence, claims based on the Product Liability Act, as well as, in case of death or personal or physical injury, Microsoft is liable according to the statutory law.Subject to the foregoing clause (ii), Microsoft will only be liable for slight negligence if Microsoft is in breach of such material contractual obligations, the fulfillment of which facilitate the due performance of this agreement, the breach of which would endanger the purpose of this agreement and the compliance with which a party may constantly trust in (so-called “cardinal obligations”). In other cases of slight negligence, Microsoft will not be liable for slight negligence.
  10. DISCLAIMER OF WARRANTY. THE SOFTWARE IS LICENSED “AS-IS.” YOU BEAR THE RISK OF USING IT. MICROSOFT GIVES NO EXPRESS WARRANTIES, GUARANTEES OR CONDITIONS. TO THE EXTENT PERMITTED UNDER YOUR LOCAL LAWS, MICROSOFT EXCLUDES THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NON-INFRINGEMENT.
  11. LIMITATION ON AND EXCLUSION OF DAMAGES. YOU CAN RECOVER FROM MICROSOFT AND ITS SUPPLIERS ONLY DIRECT DAMAGES UP TO U.S. $5.00. YOU CANNOT RECOVER ANY OTHER DAMAGES, INCLUDING CONSEQUENTIAL, LOST PROFITS, SPECIAL, INDIRECT OR INCIDENTAL DAMAGES. This limitation applies to (a) anything related to the software, services, content (including code) on third party Internet sites, or third party applications; and (b) claims for breach of contract, breach of warranty, guarantee or condition, strict liability, negligence, or other tort to the extent permitted by applicable law.

    It also applies even if Microsoft knew or should have known about the possibility of the damages. The above limitation or exclusion may not apply to you because your country may not allow the exclusion or limitation of incidental, consequential or other damages.

    EULA ID: VS2015_Update3_ShellsRedist_<ENU>