Visual Studio Emulator für Android

Bereitstellen, Testen und Debuggen von Android-Apps mit unserem schnellen, kostenlosen und klassenbesten Android-Emulator
Emulator herunterladen

Android Icon and a Stopwatch

Mobile device featuring Android icon, stopwatch

Schnell

Überprüfen Sie Ihre App blitzschnell

Sagen Sie den Zeiten Goodbye, die Sie damit verbracht haben, endlos auf das Android-Bootlogo zu starren. Der x86-Emulator startet und läuft mit nahezu der Geschwindigkeit eines physischen Geräts, wodurch das Debuggen von grafikintensiven, prozessorhungrigen Apps zum Kinderspiel wird. Außerdem können Sie den Emulator wegen der Hyper-V-Kompatibilität zusammen mit dem Windows Phone-Emulator und anderen Hyper-V-VMs ausführen, wodurch Sie weniger Zeit zum Wechseln zwischen Plattformen benötigen. Arbeit von Zuhause ist ebenfalls möglich – im Gegensatz zu anderen Android-Emulatoren funktioniert der Visual Studio-Emulator für Android über den Remotedesktop.

Leistungsstarke Simulationen

Simulieren Sie echte Bedingungen mit einer Vielzahl von Gerätesensorsimulationen

Egal, ob er einen 10-Punkt-Multitouch direkt über Ihren Touchscreen erhält oder live eine Fahrt durch die Stadt mit den tatsächlichen Geschwindigkeitbegrenzungen simuliert, der Visual Studio-Emulator für Android bringt Ihre App in die echten Benutzerumgebungen. Der Bereich von Sensoren, einschließlich Beschleunigungsmesser, Bildschirmausrichtung, SD-Karte, Akku, Multitouch, GPS, Kamera, Audio und Tastatur, unterstützt Sie dabei, den Zeit- und Kostenaufwand der Debuggingsfunktionalität auf physischen Geräten zu senken.

Map of Seattle and Bellevue to represent driving simulation

Screenshot showing sample device profiles

Geräteprofile

Über Geräteprofile erreichen Sie eine breite Palette von Android-Hardware

Die auf dem Markt befindlichen Geräte haben vielfältige Kombinationen aus Android-Version, Bildschirmgröße und weiteren Hardwareeigenschaften , wodurch das Testen einer App zu einer teuren Sache wird. Unsere betreuten Geräteprofile entsprechen der am häufigsten verwendete Hardware, wozu Geräte von Samsung, Motorola, Sony, LG und vielen anderen gehören. Führen Sie das Geräteprofil für die neuesten Android-Versionen aus, einschließlich KitKat und Lollipop. Dies könnte nicht schneller sein – installieren Sie ein Profil, und legen Sie los mit zwei Mausklicks.

Arbeiten Sie in Ihrem Stil

Installieren Sie ein APK per Drag-and-Drop, oder verbinden Sie mit Android-Tools über ADB

Der Visual Studio-Emulator für Android passt hervorragend in Ihre vorhandene Android-Entwicklungsumgebung mit APK und Dateiinstallation, die so einfach ist wie ein Ziehen und Ablegen von Elementen auf dem Emulatorbildschirm. Der Emulator lässt sich auch mit ADB (Android Debug Bridge) verbinden, sodass andere beliebte Android Entwicklungstools wie Eclipse und Android Studio problemlos auf den Emulator zugreifen können.

Work Your Own Way

Animated Screenshot showing drop-down menu of emulator options

Am besten mit Visual Studio

Tiefgreifend integriertes Debugging für plattformübergreifende und Android-Projekte

Der Visual Studio-Emulator für Android ist enthalten, wenn Sie Visual Studio installieren, um für Android, iOS und Windows zu entwickeln – alles aus einer Codebasis mit vertrauten Sprachen wie C#, JavaScript und C++. Ein Debuggen mit dem Emulator ist ganz einfach: Sie müssen nur eines unserer Geräteprofile in der Dropdownliste für Debugziele auswählen und die Schaltfläche für Abspielen drücken. Der Visual Studio-Emulator für Android ist direkt in plattformübergreifende C++-, Apache Cordova- und Xamarin-Projekte integriert und bietet Ein-Klick-Zugriff auf Ihre Gerätprofile über das Menü „Tools“. Sie erhalten sogar Aktualisierungen für den Emulator zusammen mit anderen Visual Studio-Erweiterungen im Benachrichtigungshub.

Der neue Standard

Kein Kämpfen mehr mit komplizierten, langsamen und instabilen Android Emulatoren

Erstellen Sie einen Screenshot Ihrer App zu Marketingzwecken oder zur Fehlerarchivierung. Geben Sie App-Audio über Ihre Computerlautsprecher wieder. Zoomen Sie die Anzeige auf eine beliebige Größe. Führen Sie grafikintensive OpenGL ES-Apps ohne beeinträchtigte Leistung aus. Wir haben und überlegt, was Sie als Android-Entwickler benötigen, und erreicht, dass Sie dies in unserem Emulator einfacher als in jedem anderen ausführen können.

Icons Representing Computer Audio, Search, Android environments, and the cloud.

A free emulator

Eigenständiger Emulator

Ein kostenloser Emulator, selbst wenn Sie Visual Studio nicht auf Ihrem Computer benötigen

Sie sind ein Java-Entwickler, der Android Studio oder Eclipse mit ADT verwendet? Wir stellen für Sie unser eigenständiges Installationsprogramm bereit, mit dem Sie unseren Emulator ohne Visual Studio erlangen können. Öffnen Sie einfach den Eintrag für den Visual Studio-Emulator für Android in Ihrem Startmenü, wählen Sie die Option für Abspielen aus, und schon können Sie über jede IDE mit dem Emulator debuggen. Laden Sie den eigenständigen Emulator noch heute herunter!

Kostenlose, mit allen Funktionen ausgestattete IDE für Studenten, Open Source und einzelne Entwickler

Kostenloser Download

Professionelle Entwicklertools, Dienste und Abonnementvorteile für kleine Teams

Kostenlose Testversion

End-to-End-Lösung, die die anspruchsvollen Qualitäts- und Skalierungsanforderungen von Teams beliebiger Größe erfüllt

Kostenlose Testversion

Visual Studio Emulator for Android

Deploy, test and debug Android apps with our fast, free, and best-of-breed Android emulator
Download the emulator

Android Icon and a Stopwatch

Mobile device featuring Android icon, stopwatch


Validate your app at lighting speed

Wave goodbye to time spent endlessly staring at the Android boot logo. The x86 emulator boots and runs at nearly the speed of a physical device, making debugging a breeze on graphics-intensive, processor-hungry apps. Also, with Hyper-V compatibility you can run the emulator side-by-side with the Windows Phone Emulator and other Hyper-V VMs, cutting the time you spend switching between platforms. Work-From-Home is covered too—unlike other Android emulators, the Visual Studio Emulator for Android works over remote desktop.

Powerful simulations

Mimic real-world conditions with a variety of device sensor simulations

Whether it’s experiencing 10-point multi-touch directly through your touchscreen display or live simulating a drive across the city using real speed limits, the Visual Studio Emulator for Android gets your app immersed into real user environments. The range of sensors, including accelerometer, screen orientation, SD card, battery, multi-touch, GPS, camera, audio, and keyboard help you cut the time and expense of debugging functionality on physical devices.

Map of Seattle and Bellevue to represent driving simulation

Screenshot showing sample device profiles

Device profiles

Device profiles enable you to target a wide range of Android hardware

Devices in the market have a diverse set of Android versions, screen sizes, and other hardware properties, making app testing an expensive headache. Our curated set of device profiles represent the most popular hardware in the market, including devices from Samsung, Motorola, Sony, LG, and more. Run against the latest Android versions, including KitKat and Lollipop. It couldn’t be quicker—install a profile and get running in two clicks.

Work your own way

Install an APK via drag-and-drop or connect to Android tools over ADB

The Visual Studio Emulator for Android fits nicely into your existing Android development environment, with APK and file installation that is as simple as dragging and dropping items on the emulator screen. It also connects to Android Debug Bridge (ADB) so other popular Android development tools such as Eclipse and Android Studio can easily target the emulator.

Work Your Own Way

Animated Screenshot showing drop-down menu of emulator options

Best with Visual Studio

Deeply-integrated debugging for cross-platform and Android projects

The Visual Studio Emulator for Android is included when you install Visual Studio to develop for Android, iOS, and Windows—all from one code base using familiar languages such as C#, JavaScript, and C++. Debugging to the emulator is as simple as selecting one of our device profiles from the debug target dropdown and hitting the play button. The Visual Studio Emulator for Android integrates directly into C++ Cross-Platform, Apache Cordova, and Xamarin projects and offers one-click access to your Device Profiles from the Tools menu. You even receive updates to the emulator alongside other Visual Studio extensions in the Notification Hub.

The new standard

No more fighting with complicated, slow, and fragile Android emulators

Take a screenshot of your app for marketing or bug filing. Play back app audio through your computer speakers. Zoom the display to any size. Run graphics-intensive OpenGL ES apps without degraded performance. We’ve thought of what you need as an Android developer and made it easier to do on our emulator than on any other.

Icons Representing Computer Audio, Search, Android environments, and the cloud.

A free emulator

Acquire on its own

A free emulator, even when you don’t need Visual Studio on your machine

Java developer using Android Studio or Eclipse with ADT? We’ve got you covered with our standalone installer that you can use to acquire our emulator without Visual Studio. Just open up the Visual Studio Emulator for Android entry in your Start Menu, hit play, and the emulator is ready to debug from any IDE. Download the standalone emulator today!

Free, fully-featured IDE for students, open-source and individual developers

Free download

Professional developer tools, services, and subscription benefits for small teams

Free trial

End-to-end solution to meet demanding quality and scale needs of teams of all sizes

Free trial