Node.js-Tools für Visual Studio

Verwandeln Sie Visual Studio in eine leistungsstarke Node.js-Entwicklungsumgebung.

Nodejs-2-562x309@2x

templates

Projektvorlagen

Schneller Einstieg

Steigen Sie ein, indem Sie Node.js-Apps in Visual Studio mithilfe vordefinierter Projektvorlagen erstellen. Arbeiten Sie alternativ mit den Befehlszeilentools zum Gerüstbau, mit denen Sie bereits vertraut sind, um Ihr Projekt zu erstellen, und importieren Sie es über ein paar Mausklicks in Visual Studio.

IntelliSense

Verstehen Sie Ihren Code

Kommen Sie in den Genuss nützlicher und syntaktisch ordnungsgemäßer Vervollständigungen mithilfe des leistungsfähigen IntelliSense-Moduls, das Ihren Node.js-Code und alle von Ihnen verwendeten Pakete statisch analysiert.

Weitere Informationen zum Bearbeiten in Visual Studio

intellisense

NPM

NPM-Integration

NPM überall, genauso wie es sein soll

Ganz gleich, ob Sie mit NPM lieber über eine funktionsreiche Benutzeroberfläche, eine Befehlszeile oder beides interagieren möchten – wir bieten alle Möglichkeiten. Sie können Pakete auf einer funktionsreichen Benutzeroberfläche durchsuchen und installieren, Pakete und ihre Abhängigkeiten in der NPM-Strukturansicht untersuchen und Warnungen anzeigen lassen, wenn eine Ihrer Abhängigkeiten fehlt.

Interaktives Fenster

Schnellere Iteration

Wenn Sie Node.js-Code eingeben, werden die Ergebnisse unverzüglich im interaktiven Node.js-Fenster (auch REPL-Fenster genannt) angezeigt. Sie können dieselben integrierten Module und Variablen sowie dieselbe Syntax wie in einem Node.js-Skript verwenden. Außerdem erhalten Sie wie im Editor die vollständigen Syntaxhervorhebungs- und IntelliSense-Funktionen für Ihren Code.

window

debugging

Erweitertes Debuggen

Lokal und remote in allen Betriebssystemen

Im interaktiven Debugger von Visual Studio erhalten Sie, wenn Sie den Code schrittweise durchlaufen und Haltepunkte setzen, automatische Benachrichtigungen zu Ausnahmen. Zu den erweiterten Features zählen bedingte Haltepunkte, Ablaufverfolgungspunkte, Trefferanzahl, „Bearbeiten und fortfahren“ und betriebssystemübergreifendes Remotedebuggen für Linux/MacOS/Windows.

Weitere Informationen zum Debuggen in Visual Studio

Profilerstellung

Ermitteln von Leistungsproblemen

In den Berichten zur Profilerstellung stehen Ansichten für verschiedene Ebenen der Anwendungsstruktur (von Quellcodezeilen bis hin zu Prozessen) sowie Programmausführungsdaten (von aufzurufenden und aufgerufenen Funktionen einer bestimmten Funktion bis hin zur Aufrufstruktur der gesamten Anwendung) zur Verfügung.

profiling

unit testing

Komponententest

Mit dem eigenen Testframework arbeiten

Die Node.js-Tools für Visual Studio bieten auch Unterstützung für die Ermittlung und Ausführung von Komponententests. Dies ermöglicht Ihnen das Einrichten, Ausführen, Debuggen und Filtern von Komponententest, ohne zu einer Eingabeaufforderung wechseln zu müssen. Verwenden Sie Mocha, oder erweitern Sie Visual Studio einfach für die Zusammenarbeit mit Ihrem bevorzugten Framework für Komponententests.

TypeScript-Integration

Entwickeln zuverlässiger Anwendungen

TypeScript ist eine Obermenge von JavaScript und wird in eine saubere JavaScript-Ausgabe kompiliert. TypeScript fügt optionale Typen, Klassen und Module hinzu, die Ihnen ermöglichen, besser verwaltbaren Code zu schreiben und leistungsstärkere Tools zu nutzen. Node.js-Tools für Visual Studio bieten eine Unterstützung von A bis Z (von IntelliSense bis zu Komponententest) für das Arbeiten mit TypeScript in Ihren Node.js-Anwendungen.

typescript

source control

Quellcodeverwaltung

Keine Befehlszeile erforderlich

Mit Team Explorer können Sie Ihre Git-/TFS-Projekte, ausstehende Änderungen und Verzweigungen einfach verwalten. Prüfen Sie alternativ eine der zahlreichen Erweiterungen für die Quellcodeverwaltung, die für Visual Studio verfügbar sind.

Integration in die Cloud

Erstellen und Bereitstellen in Azure-Diensten für Node.js, selbst wenn keine Bereitstellung in Azure erfolgt (überwachen Sie z. B. die Leistung und Nutzung Ihrer aktiven Anwendung mit Application Insights.)
[/fusion_text]

cloud integration

customize

Passen Sie Ihre Tools an

Erweiterungen für Grunt, Gulp und weitere!

Ergänzen Sie Ihre Umgebung durch die zahlreichen JavaScript- und Node.js-Erweiterungen, die im Visual Studio-Katalog verfügbar sind. Beliebte Erweiterungen sind u. a.:

Kostenlos und Open Source

Der GitHub-Community beitreten

Node.js-Tools für Visual Studio ist eine kostenlose Open Source-Erweiterung für Visual Studio, die von Microsoft und der Community unterstützt wird. Wir arbeiten stetig an der Verbesserung der Node.js-Umgebung in Visual Studio und freuen uns über Ihr Feedback und Vorschläge (insbesondere über diejenigen in Form von Pull Requests).

open source

Kostenlose, mit allen Funktionen ausgestattete IDE für Studenten, Open Source und einzelne Entwickler

Kostenloser Download

Professionelle Entwicklertools, Dienste und Abonnementvorteile für kleine Teams

Kostenlose Testversion

End-to-End-Lösung, die die anspruchsvollen Qualitäts- und Skalierungsanforderungen von Teams beliebiger Größe erfüllt

Kostenlose Testversion

Node.js Tools for Visual Studio

Turn Visual Studio into a powerful Node.js development environment.
Get Node.js Tools
Download Visual Studio

Nodejs-2-562x309@2x

templates

Project templates

Get up and running quickly

Get started building Node.js apps in Visual Studio using built-in project templates. Alternatively, use the command-line scaffolding tools you are already familiar with to generate your project, and import it into Visual Studio with just a few clicks.

IntelliSense

Understand your code

Experience useful and syntactically-correct completions with the powerful IntelliSense engine that statically analyzes your Node.js code and any packages you are using.

Learn more about editing in Visual Studio

intellisense

NPM

npm integration

npm everywhere, just like it should be

Whether you prefer to interact with npm through a rich user interface, a command-line, or both… we’ve got you covered. Quickly search and install packages from a rich user interface, explore packages and their dependencies in the npm tree view, and see warnings when one of your dependencies is missing.

Interactive Window

Iterate faster

Enter Node.js code and see the results immediately in the Node.js Interactive Window (also known as a REPL window). You can use the same built-in modules, syntax, and variables you’d use in a Node.js script. And of course, you’ll get full syntax highlighting and IntelliSense on your code, just like you do in the editor.

window

debugging

Advanced debugging

Local and remote to any OS

Enjoy stepping through your code with breakpoints and automatic exception notifications in Visual Studio’s interactive debugger. Advanced features include conditional breakpoints, tracepoints, hit counts, edit-and-continue, and cross-OS (Linux/MacOS/Windows) remote debugging.

Learn more about debugging in Visual Studio

Profiling

Track down performance issues

Profiling reports provide views on the different levels of your application structure from source code lines to processes, and program execution data from the calling and called functions of a specific function to the call tree of the entire application.

profiling

unit testing

Unit testing

Bring your own test framework

Node.js Tools for Visual Studio includes support for discovering and executing unit tests. This allows you to author, run, debug, and filter unit tests without having to switch to a command prompt. Use mocha, or simply extend Visual Studio to work with your favorite unit testing framework.

TypeScript integration

Build robust applications

TypeScript is a superset of JavaScript that compiles to clean JavaScript output. It adds optional types, classes, and modules, which enable you to write more maintainable code and take advantage of more powerful tooling. Node.js Tools for Visual Studio provides full end-to-end support (from IntelliSense to unit testing) for working with TypeScript in your Node.js apps.

typescript

source control

Source control

Command-line not required

Manage your Git/TFS projects, pending changes, and branches with ease using the Team Explorer. Alternatively check out one of the many source control extensions available for Visual Studio.

Cloud integration

Create and deploy in <5 minutes

Create, test, and deploy web applications written with Node.js, and debug them from your desk while they run on your Linux or Windows-based server. Additionally, take advantage of tight Visual Studio integration with cross-platform Azure services for Node.js– even if you are not deploying to Azure (e.g. monitor performance and usage of your live application with Application Insights.)

cloud integration

customize

Customize your tools

Extensions for grunt, gulp, and more!

Complement your experience with the many JavaScript and Node.js extensions available in the Visual Studio Gallery. Popular extensions include:

Free and open source

Join the GitHub community

Node.js Tools for Visual Studio is a free and open source Visual Studio extension supported by Microsoft and the community. We are constantly working to improve the Node.js experience in Visual Studio, and look forward to hearing any feedback or ideas you have (especially those that come in the form of pull requests).

open source

Free, fully-featured IDE for students, open-source and individual developers

Free download

Professional developer tools, services, and subscription benefits for small teams

Free trial

End-to-end solution to meet demanding quality and scale needs of teams of all sizes

Free trial