Project templates

Projektvorlagen

Beginnen mit einem Projekt, das direkt aus dem Paket heraus ausgeführt wird

Wählen Sie eine Projektvorlage aus, um sofort zu starten. Erweitern Sie Office und SharePoint mithilfe von JavaScript oder .NET, und fügen Sie die gewünschten Teile aus einem umfangreichen Satz von Vorlagen auf Elementebene hinzu.

Praktische Anleitung

Schnelles Einrichten des Projekts

Beantworten Sie ein paar Fragen im Assistenten, und Sie erhalten Starthilfe für Ihr Projekt. Damit können Sie sich auf Ihren Code und die Dinge konzentrieren, die für Sie am wichtigsten sind, z. B. darauf, welche Aufgabe das Add-In oder die App ausführen soll.

Guided experience
IntelliSense

IntelliSense

Untersuchen der APIs, die auf der Zielplattform für Office unterstützt werden

Laden Sie die richtigen IntelliSense für Office und SharePoint-APIs herunter, abhängig von der Zielplattform und ihrer Version. Insbesondere unterstützt Visual Studio Sie jetzt noch schneller und genauer bei der Untersuchung von Office JS-APIs als die vorherige Version.

Weitere Informationen zum Bearbeiten in Visual Studio

Erweitertes Debuggen

Lokal oder von einem Remotestandort aus

Debuggen Sie Ihre Office oder SharePoint-Projekte mit erstklassigen Diagnosetools in Visual Studio. Führen Sie das Add-In lokal auf einem Office-Desktopclient bzw. SharePoint-Server oder von einem Remotestandort aus in einer Office-Webanwendung bzw. SharePoint Online aus. Diese Tools erleichtern außerdem das Debuggen von Remoteereignissen in SharePoint mithilfe von Microsoft Azure Service Bus.

Weitere Informationen zum Debuggen in Visual Studio

Advanced debugging
Publishing

Veröffentlichen

Direkte Bereitstellung in der Cloud oder auf einem lokalen Server

Veröffentlichen Sie Ihr Add-In mithilfe des Veröffentlichungsdesigners in der Cloud oder auf einem lokalen Server. Wir haben den Veröffentlichungsprozess optimiert, sodass Sie in Visual Studio bleiben können und nicht zwischen verschiedenen Veröffentlichungsportalen wechseln müssen.

Verbundene Dienste

Integration mit Office 365-Diensten

Integrieren Sie Office 365-Dienste, z. B. Mail, Kalender, Kontakte, Dateien, Benutzer und Gruppen in Ihre Desktop-, Web- und Windows-Anwendungen. Mit Visual Studio können Ihre Anwendung mühelos registrieren, die entsprechenden Clientbibliotheken beziehen und die Authentifizierung konfigurieren, um die Verbindung zu Office 365-Diensten herzustellen.

Connected services

Kostenlose, mit allen Funktionen ausgestattete IDE für Studenten, Open Source und einzelne Entwickler

Kostenloser Download

Professionelle Entwicklertools, Dienste und Abonnementvorteile für kleine Teams

Kostenlose Testversion

End-to-End-Lösung, die die anspruchsvollen Qualitäts- und Skalierungsanforderungen von Teams beliebiger Größe erfüllt

Kostenlose Testversion

Office Developer Tools

Experience the most powerful Office development tools with Visual Studio.
Office illustration graphic
Project templates

Project templates

Start with a project that runs right out of the box

Pick a project template and start right away. Extend Office and SharePoint by using JavaScript or .NET, and add the pieces you want by using a rich set of item-level templates.

Guided experience

Set up your project quickly

Answer a few questions in the wizard and we’ll jumpstart your project for you. With that, you can focus on your code and the things that matter to you most like what you want your add-in or app to do.

Guided experience
IntelliSense

IntelliSense

Explore the APIs that are supported on your target Office platform

Get the right IntelliSense for Office and SharePoint APIs based on your target platform and its version. In particular, Visual Studio now helps you explore the Office JS APIs more quickly and correctly than the previous version.

Learn more about editing in Visual Studio 

Advanced debugging

Locally and remotely

Debug your Office or SharePoint projects by using world-class diagnostic tools in Visual Studio. Run your add-in locally in an Office desktop client or SharePoint server, or remotely in an Office web app or SharePoint Online. These tools also make it easier to debug remote events on SharePoint by using Microsoft Azure Service Bus.

Learn more about debugging in Visual Studio 

Advanced debugging
Publishing

Publishing

Deploy directly to the cloud or to an on-premises server

Publish your add-in to the cloud or to an on-premises server by using the Publish Designer. We’ve streamlined the publishing process so that you can stay in Visual Studio without having to switch between different publishing portals.

Connected services

Integrate with Office 365 services

Integrate Office 365 services such as mail, calendar, contacts, files, users and groups into your desktop, web and mobile applications. With Visual Studio, you can easily register your application, acquire the corresponding client libraries and configure authentication to connect to Office 365 services.

Connected services

Free, fully-featured IDE for students, open-source and individual developers

Free download

Professional developer tools, services, and subscription benefits for small teams

Free trial

End-to-end solution to meet demanding quality and scale needs of teams of all sizes

Free trial