Visual Studio und Xamarin

Erstellen Sie native Android-, iOS- und Windows-Apps aus einer einzigen gemeinsamen C#-Codebasis.
Herunterladen

Graphic showing Xamarin logo over mobile and desktop devices to symbolize the single, shared C# code base.

Organization-style flowchart graphic with iOS, Android, and Windows logos supported by a shared C# app logic and user interface code.

Entwickeln für alle Plattformen

Eine einzige, gemeinsam genutzte Codebasis für Android, iOS und Windows

Nutzen Sie Code überall gemeinsam. Verwenden Sie die gleiche Sprache, die gleichen APIs und Datenstrukturen, um im Mittel 75 % des App-Codes gemeinsam auf allen mobilen Entwicklungsplattformen zu nutzen.

Weitere Informationen

Schöne native Benutzeroberflächen

Native Apps, deren Aussehen und Verhalten den Erwartungen der Benutzer entspricht

Erstellen Sie 100 % native Benutzeroberflächen, die an die einzelnen Plattformen angepasst sind. Verwenden Sie Xamarin.Forms, wenn Ihnen die Optimierung der gemeinsamen Codenutzung wichtig ist, oder die nativen Designer für Android und iOS, wenn der Schwerpunkt auf angepassten Benutzeroberflächen liegt.

Weitere Informationen

Screenshot showing sample mobile shuttle app in Microsoft Visual Studio

Develop on OS X and Windows

Entwickeln unter OS X und Windows

Kostenlose IDEs unter Ihrem bevorzugten Betriebssystem

Verwenden Sie Visual Studio, eine umfangreich ausgestattete und erweiterbare IDE, unter Windows. Oder verwenden Sie Xamarin Studio, eine leistungsfähige IDE für OS X, die Benutzeroberflächen-Designer, erweiterte Codebearbeitung, Tools für Debuggen und Veröffentlichen und mehr enthält.

Weitere Informationen

Xamarin Test Cloud

Einfaches Testen von mobilen Apps

Automatisieren Sie das Testen Ihrer Apps auf 2.000 realen Geräten in der Cloud. Erstellen Sie mobile Apps in hoher Qualität schnell und sicher. Sie können alle möglichen Benutzeraktionen testen, von Zusammendrücken und Streifen bis zu Doppeltippen und Scrollen. Entdecken Sie Leistungsprobleme auf allen Betriebssystemen automatisch mit schrittweiser Nachverfolgung von Arbeitsspeicher und Leistung.

Weitere Informationen

Abonnenten von Visual Studio Enterprise erhalten 25 % Rabatt auf Xamarin Test Cloud.

Screenshot of Xamarin Test Cloud Interface

Visual Studio and Xamarin logos, mobile devices, and representation of Enterprise-level reach.

Mobile Apps auf Unternehmensniveau

Erweiterte Tools für die mobile Entwicklung

Visual Studio und Xamarin bieten alles, was Sie zum Entwickeln von mobilen Apps für Unternehmen auf Topniveau benötigen. Von Profilerstellung und Optimierung von Anwendungen über die Behebung von Programmfehlern mit Untersuchung in Echtzeit bis hin zur Testerstellung und Ausführung auf realen Geräten mit der Xamarin Test Cloud. Lösungen für jede Phase des mobilen Lebenszyklus.

Weitere Informationen

Vollständige mobile Lebenszykluslösung

Alles, was Sie benötigen, an einem Ort

Die mobile Lebenszykluslösung von Visual Studio und Xamarin enthält alle Teile für Ihre mobile Bereitstellungsstrategie: Visual Studio, Visual Studio Team Services, Microsoft Azure, Xamarin Test Cloud, Xamarin University und HockeyApp. Alles zu Ihrer Bequemlichkeit an einem Ort zusammengeführt!

Weitere Informationen

Stylized Windows, iOS, and Android devices. Visual Studio, Visual Studio Team Services, Microsoft Azure, Xamarin Test Cloud, Xamarin University and HockeyApp logos

Symbols of Tools, cloud services, support, and training.

Überzeugende Leistungen

Tools, Clouddienste, Support und Schulungen

Mit einem Standardabonnement oder einem Cloud-Jahresabonnement von Visual Studio erhalten Sie Vorzugsleistungen von Xamarin, einschließlich zusätzlicher Features in der Visual Studio IDE, Zugriff auf Inhalte aus dem Lehrplan der Xamarin University bei Bedarf, kostenlose Tools und Sonderangebote. Mitglieder von Visual Studio Dev Essentials können darüber hinaus weitere Features in Visual Studio Community und ausgewählte Inhalte der Xamarin University nutzen.

Jetzt teilnehmen

Visual Studio-Abonnenten können hier auf ihre Vorzugsleistungen zugreifen:
Standard | Cloud-Jahresabonnement

Visual Studio and Xamarin

Deliver native Android, iOS, and Windows apps, with a single shared C# code base.
Download

Graphic showing Xamarin logo over mobile and desktop devices to symbolize the single, shared C# code base.

Organization-style flowchart graphic with iOS, Android, and Windows logos supported by a shared C# app logic and user interface code.

Target all platforms

Single shared codebase for Android, iOS, and Windows

Share code everywhere. Use the same language, APIs and data structures to share an average of 75% of app code across all mobile development platforms.

Learn more

Beautiful native UIs

Native apps that look and feel like users expect

Create 100% native user interfaces customized for each platform. Use Xamarin.Forms when you prefer to optimize code sharing, or use the native designers for Android and iOS when you optimize for custom UIs.

Learn more

Screenshot showing sample mobile shuttle app in Microsoft Visual Studio

Develop on OS X and Windows

Develop on OS X and Windows

Free IDEs on your preferred OS

Use Visual Studio, a fully-featured and extensible IDE on Windows. Or, use Xamarin Studio, a rich IDE for OS X which includes UI designers, code editing enhancements, debugging and publishing tools, and more.

Learn more

Xamarin Test Cloud

Mobile app testing made easy

Automate your app testing on 2,000 real devices in the cloud. Build quality mobile apps quickly and with confidence. You can test everything your users can do, from pinching and swiping to double-tapping and scrolling. Find performance problems on any OS automatically with step-by step memory and performance tracking.

Learn more

Visual Studio Enterprise subscribers receive a 25% discount on Xamarin Test Cloud.

Screenshot of Xamarin Test Cloud Interface

Visual Studio and Xamarin logos, mobile devices, and representation of Enterprise-level reach.

Enterprise-grade mobile apps

Advanced tools for mobile development

Visual Studio and Xamarin provide everything you need to deliver world-class enterprise mobile apps. From application profiling and optimization, to bug fixing with live inspection, test authoring and execution on real devices with the Xamarin Test Cloud. Solutions for every stage of the mobile lifecycle.

Learn more

Complete Mobile Lifecycle Solution

Everything you need in one place

The Visual Studio and Xamarin Mobile Lifecycle Solution includes all the pieces for your mobile development strategy: Visual Studio, Visual Studio Team Services, Microsoft Azure, Xamarin Test Cloud, Xamarin University and HockeyApp. Combined for your convenience!

Learn more

Symbols of Tools, cloud services, support, and training.

Exciting benefits

Tools, cloud services, support and training

With a Visual Studio Standard or Annual Cloud subscription, you get benefits from Xamarin, including additional features in your Visual Studio IDE, access to on-demand content from the Xamarin University curriculum, free tools and special offers. Visual Studio Dev Essentials members also enjoy additional features in Visual Studio Community and selected content from Xamarin University.

Join now

Visual Studio subscribers access your benefits here:
Standard | Cloud Annual