Visual Studio App Center
Häufig gestellte Fragen

Allgemein

A: Mit Visual Studio App Center können Sie den Lebenszyklus Ihrer iOS-, Android-, Windows- und macOS-Anwendungen automatisieren und verwalten. Liefern Sie Apps häufiger, in höherer Qualität und mit größerer Sicherheit aus. Verbinden Sie Ihr Repository, und automatisieren Sie innerhalb weniger Minuten Ihre Builds, testen Sie auf echten Geräten in der Cloud, verteilen Sie Apps an Betatester, und überwachen Sie den realen Gebrauch mit Absturz- und Analysedaten. Alles an einem Ort.
A: Visual Studio App Center ist die nächste Generation von HockeyApp, die auf den Distributions-, Analyse- und Absturzberichtfeatures von HockeyApp aufbaut und mit einer vollständigen Cloudlösung für Continuous Integration, Bereitstellung und Lernen ausgestattet ist. In Zukunft wird Visual Studio App Center der bevorzugte Dienst von Microsoft für alle Ihre App-Distributions- und Verwaltungsbedürfnisse sein.

Weitere Informationen

A: Visual Studio App Center ist die nächste Generation von Xamarin Test Cloud und beinhaltet alle Funktionen von Xamarin Test Cloud und vieles mehr. Testbenutzer besitzen Zugriff auf alle Geräte und Funktionen, die sie in Xamarin Test Cloud verwendet haben, sowie auf neue Features wie Gerätegruppen und bessere APIs. Testbenutzer besitzen Zugriff auf alle Geräte und Funktionen, die sie in Xamarin Test Cloud verwendet haben, sowie auf neue Features wie Gerätegruppen und bessere APIs.
A: Wenn Sie Fragen zur Abrechnung haben, klicken Sie hier. Wenn Sie Fragen zu einem App Center-Dienst haben, melden Sie sich im App Center an, und kontaktieren Sie uns über das blaue Chatsymbol in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.

Konto und Abrechnung

A: Die ersten Schritte mit Visual Studio App Center sind kostenlos. Einige unserer Dienste sind völlig kostenlos, und alle anderen Dienste bieten einen Free-Tarif oder eine kostenlose Testversion. Preisdetails finden Sie hier.
A: Ausführliche Preisinformationen finden Sie hier. Wenn Sie in der Vergangenheit HockeyApp, Xamarin Test Cloud oder Azure Notification Hubs verwendet haben, sollten die Kosten für vergleichbare Dienste in App Center in der Regel gleich oder geringer sein.
A: App Center-Dienste werden Ihrem Azure-Abonnement in Rechnung gestellt.
A: Wir behalten Daten 90 Tage lang bei. Für Kunden, die ihre Analysedaten länger als 90 Tage aufbewahren möchten, bieten wir einen Export nach Azure Blob Storage an.

Sicherheit und Datenschutz

A: Ja. Sie können unsere Datenschutzrichtlinie hier und unsere Vertragsbedingungen hier anzeigen.
A: App Center verwendet virtuelle Computer, um Ihren Code zu erstellen. Ein sauberer virtueller Computer wird speziell für Ihren Build bereitgestellt und nach dem Build verworfen. Die zum Codesignieren hochgeladenen Dateien und das Kennwort für das Zertifikat werden ebenfalls sicher auf unseren Servern gespeichert.
A: Ja. App Center verbietet das Hochladen personenbezogener Daten (Personally Identifiable Information, PII). Microsoft trifft dennoch Maßnahmen, um die Sicherheit bei Testläufen verschiedener Benutzer zu gewährleisten:

  • Alle Apps, die während eines Testlaufs installiert wurden, werden deinstalliert
  • Der gesamte lokale Speicher wird vom Gerät gelöscht
  • Geräte werden auf ihre Standardeinstellungen zurückgesetzt

Auf diese Weise werden Ihre Tests und Daten immer auf einem sauberen Gerät ausgeführt. Andere Kunden können keine Rückstände mehr finden.

Kompatibilität

A: Wir haben auch eine Reihe von vorkonfigurierten Integrationen erstellt, einschließlich Buildschritten zum Testen und Verteilen innerhalb von Visual Studio Team Services und automatischer Bugtrackerintegration mit Visual Studio Team Services und GitHub.

Features

A: Wir stellen zurzeit Build-, Verteilungs-, Absturz- und Analyseunterstützung für iOS-, Android- und UWP-Apps bereit. Wir stellen zurzeit Testunterstützung für iOS- und Android-Apps bereit. Wir unterstützen Pushbenachrichtigungen für iOS, Android, UWP, Windows Phone, React Native und Xamarin.

Informationen zu weiteren verfügbaren bzw. bald verfügbaren Plattformen finden Sie in unserer öffentlichen Roadmap.

A: Auf gar keinen Fall. Die Dienste von App Center sind so konzipiert, dass sie ein integriertes System bieten. Sie sind aber auch vollständig modular aufgebaut und ermöglichen es Ihnen, das zu nutzen, was Sie benötigen, und weiterhin andere Dienste zu verwenden, die für ihre Aufgaben geeignet sind. Wir bieten mehr als 200 APIs und eine CLI, um Entwicklern volle Flexibilität bei der Auswahl der Dienste und der Art und Weise, wie sie diese nutzen, zu ermöglichen.
A: Sie finden unsere aktuelle öffentliche Roadmap hier. Bitte beachten Sie, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden ständig überprüfen, um unsere Roadmap anzupassen. Teilen Sie uns daher bitte mit, zu welchem Aspekt Sie Informationen wünschen!
A: Wir unterstützen zurzeit Git-Repositorys, die unter GitHub, Bitbucket und Visual Studio Team Services gehostet werden. Weitere Informationen finden Sie unter Herstellen einer Verbindung mit einem Quellrepository.
A: Für Repositorys, die unter GitHub gehostet werden, werden nur Git-Submodule über HTTPS unterstützt. Für Repositorys, die unter Bitbucket oder Visual Studio Team Services gehostet werden, werden zurzeit nur nicht authentifizierte Git-Submodule unterstützt.
A: Nein. App Center stellt automatisch sichere Mac-Build-Agents in der Cloud bereit, sodass Sie Ihre iOS-Anwendungen jederzeit und von überall aus erstellen können, ohne auf einen physischen Mac angewiesen zu sein.
A: Build unterstützt zurzeit Anwendungen, die in Objective-C, Swift, Java, React Native und Xamarin geschrieben wurden, sowie UWP-Apps. Informationen zu weiteren verfügbaren bzw. bald verfügbaren Sprachen finden Sie in unserer öffentlichen Roadmap.
A: Alle iOS- und Android-Benutzeroberflächentests werden auf echten Geräten ausgeführt, um das qualitativ bestmögliche Ergebnis zu gewährleisten.
A: Zurzeit werden Appium, Calabash, Espresso, Xamarin.UITest und XCUITest unterstützt. Teams, die zum ersten Mal ein Testframework auswählen, ziehen es in der Regel vor, das Framework zu verwenden, das für ihre Plattform nativ ist:

  • Espresso für Android-Apps
  • Xamarin.UITest für plattformübergreifende Xamarin-Apps
  • XCUITest für iOS-Apps

Appium ist eine gute Wahl für Teams mit Appium- oder Selen-Erfahrung oder für Teams mit Nicht-Xamarin-Apps, die plattformübergreifende Tests wünschen.

A: Ein Starttest ist ein einfacher, optionaler Testlauf nach einem erfolgreichen Build, um sicherzustellen, dass der sich ergebende Build auf einem echten physischen Gerät gestartet werden kann. Starttests stehen allen App Center-Benutzern zur Verfügung, die den Builddienst verwenden. Für Starttests sind keine Testskripts erforderlich.
A: Tester können die neueste Version Ihrer App einfach anhand einer E-Mail-Benachrichtigung und mit einem Klick auf einen Weblink installieren. Wenn Sie unser SDK in Ihre App integriert haben, wird der Tester benachrichtigt, wenn er die App öffnet und eine neue Version zum Download bereitsteht. Von dort aus kann er die App dann aktualisieren.

Sie können Ihre App auch über eine öffentliche URL verteilen. Wenn Sie die öffentliche Downloadseite aktivieren, kann jeder Benutzer mit der URL und einer im Bereitstellungsprofil vorhandenen UDID auf die App zugreifen und sie herunterladen.

A: Nein, App Center hat kein Limit für die Anzahl der Betatester oder Benutzer der App. Unter iOS begrenzt Apple die Anzahl der Geräte je nach Entwicklerprogramm. Weitere Informationen finden Sie in der nächsten Frage.
A: Die maximale Größe für einen Build sind 4 GB.
A: Für die Verteilung von Alpha-, Beta- oder Enterprise-Builds unter iOS müssen Sie sich für das Entwicklungsprogramm von Apple registrieren. Es stehen zwei verschiedene Programme zur Verfügung:

Das Apple-Entwicklerprogramm ermöglicht es Ihnen, Ihre Apps über den App Store und zu Testzwecken über Ad-hoc-Distributionen zu verteilen. Diese Art der Verteilung ist auf 100 UDIDs pro Gerätetyp (iPhone, iPod, iPad, Apple Watch und Apple TV) beschränkt.

Das Apple Developer Enterprise Program ist für die unternehmensinterne Verteilung Ihrer Unternehmens- oder Branchen-Apps ohne Erfassung von UDIDs gedacht. Es kann nicht verwendet werden, um Apps an den App Store zu übermitteln.

Bitte beachten Sie, dass Sie für die Einhaltung der Apple-Geschäftsbedingungen verantwortlich sind.

A: Alle App Center-Daten laufen zwar nach 90 Tagen ab, Sie können aber mit App Center Analytics Ihre gesamten Analysedaten kontinuierlich in Azure Blob Storage exportieren. Azure Blob Storage ist ein Dienst zum Speichern großer Mengen unstrukturierter Objektdaten (z.B. Text- oder Binärdaten), die weltweit über HTTP oder HTTPS abgerufen werden können. Mit Blob Storage können Sie Daten öffentlich weltweit zugänglich machen oder Anwendungsdaten privat speichern. Der Export der Daten nach Blob Storage ist eine gute Wahl für den Fall, dass Sie eine längere Aufbewahrung wünschen, aber nicht unbedingt vorhaben, häufig auf die Daten zuzugreifen. Die Daten werden jede Minute exportiert, und es wird ein neuer Unterordner erstellt. Die Daten werden im Format „Jahr/Monat/Tag/Stunde/Minute“ gespeichert.

App Center bietet zwei Möglichkeiten, Ihre Daten zu exportieren: Standardexport und benutzerdefinierter Export. Mit dem Standardexport können Sie die Daten mit einem Klick exportieren, indem Sie das Azure-Abonnement der App nutzen. Der benutzerdefinierte Export bietet Ihnen mehr Flexibilität, und die Konfigurationen werden in Azure angepasst.

A: App Center Analytics ermöglicht es Ihnen, Ihre gesamten Analysedaten kontinuierlich in Azure Application Insights zu exportieren. Application Insights ist ein APM-Dienst (Application Performance Management), der Abfrage-, Segmentierungs-, Filter- und Nutzungsanalysefunktionen für die Ereignisdaten von App Center bietet. Durch Hinzufügen des App Center SDK zu Ihrer App und Exportieren der Daten in eine Application Insights-Ressource vom App Center-App-Typ erhalten Sie Zugriff auf die folgenden Features:

  • Application Insights Analytics. Verwenden Sie eine leistungsfähige Abfragesprache, um Ihre Rohdaten zu analysieren und Visualisierungen zu erstellen. Sie können die Ergebnisse Ihrer Abfragen in PowerBI oder Excel exportieren.
  • Benutzer, Sitzungen und Ereignisse. Erfahren Sie, wie viele Benutzer jede Seite und jedes Feature Ihrer App nutzen, und segmentieren Sie dann nach Ländern, Browsern oder anderen Eigenschaften, um zu verstehen, warum dies so ist.
  • Verkaufstrichter und Benutzerflüsse. Verstehen Sie, wie Benutzer durch Ihre App navigieren. Identifizieren Sie Engpässe. Entdecken Sie Möglichkeiten, die Konversionsraten zu erhöhen und Schmerzpunkte zu beseitigen.
  • Kundenbindung. Ermitteln Sie, wie viele Benutzer zu Ihrer App zurückkehren, um sie erneut zu nutzen. Finden Sie heraus, wo und warum sie die Nutzung beenden.
  • Arbeitsmappen. Erstellen Sie interaktive Arbeitsmappen, die Nutzungsanalysevisualisierungen, Application Insights Analytics-Abfragen und Text kombinieren, um Erkenntnisse über Ihr Team zu teilen.
A: Ja. Wenn Sie GitHub oder Visual Studio Team Services (VSTS) verwenden und über ausreichende Berechtigungen verfügen, um den Bugtracker zu konfigurieren, kann App Center automatisch Probleme aus kritischen Ereignissen erstellen, um die Zeitspanne bis zu deren Lösung zu beschleunigen. Wenn Sie spezifische Anweisungen zum Konfigurieren Ihres Bugtrackers benötigen, klicken Sie hier.

Visual Studio App Center
Frequently Asked Questions

General

A: Visual Studio App Center lets you automate and manage the lifecycle of your iOS, Android, Windows, and macOS apps. Ship apps more frequently, at higher-quality, and with greater confidence. Connect your repo and within minutes automate your builds, test on real devices in the cloud, distribute apps to beta testers, and monitor real-world usage with crash and analytics data. All in one place.
A: Visual Studio App Center is the next generation of HockeyApp. We’re adding continuous integration and testing to HockeyApp’s strengths in distribution, analytics, and crash reporting to create a comprehensive solution for developers to ship apps faster and with more confidence. Going forward, Visual Studio App Center will be Microsoft’s preferred solution for all your app distribution and management needs.

Learn more

A: Visual Studio App Center is the next generation of Xamarin Test Cloud, and includes all the functionality of Xamarin Test Cloud and more. Test users have access to all the same devices and functions as they did in Xamarin Test Cloud, plus new features such as Device Sets and better APIs. Test users have access to all the same devices and functions as they did in Xamarin Test Cloud, plus new features such as Device Sets and better APIs.
A: If you have billing questions, please click here. If you have questions about any App Center service, please log into App Center and contact us using the blue chat icon in the lower-right-hand corner of the screen.

Account & Billing

A: Visual Studio App Center is free to get started. Some of our services are completely free, and all our other services offer a free tier or a free trial. You can view pricing details here.
A: App Center services are billed to your Azure subscription.

Security & Privacy

A: App Center uses virtual machines to build your code. There is a clean virtual machine provisioned especially for your build which gets discarded once the build finishes. The files uploaded for code signing and the password for the certificate are also stored securely on our servers.
A: Yes. While App Center prohibits uploading personally identifiable information (PII), Microsoft takes measures to ensure security across test runs by different users:

  • Any apps installed during a test run are uninstalled
  • All local storage is cleared from the device
  • Devices are restored to their default settings

As a result, your tests and data are always running on a clean device, with nothing left over for other customers to find.

Compatibility

A: We have also created a number of pre-built integrations, including Test and Distribute build steps within Visual Studio Team Services and automatic bug tracker integration with Visual Studio Team Services and Github.

Features

A: We currently provide Build, Distribute, Crashes, and Analytics support for iOS, Android, macOS, and UWP apps. We currently provide Test support for iOS and Android apps. We support Push notifications for iOS, Android, UWP, Windows Phone, macOS, React Native and Xamarin.

Please refer to our public roadmap for additional platforms on the horizon.

A: Not at all. While App Center’s services are designed to provide an integrated system, they are also fully modular, allowing you to use what you need and continue to use other services that work for you. We offer more than 200 APIs and a CLI to allow developers full flexibility in choosing the services they want and the way they consume them.
A: You can find our current public roadmap here. Please note that we are constantly evaluating our customers’ needs to adjust our roadmap, so please let us know what you’d like to see!
A: We currently support git repositories hosted on GitHub, Bitbucket, and Visual Studio Team Services. For additional information, please see Connecting to a Source Repository.
A: For repositories hosted on GitHub, only Git submodules over HTTPS are supported. For repositories hosted on Bitbucket or Visual Studio Team Services, only un-authenticated Git submodules are supported currently.
A: No. App Center automatically provisions secure Mac build agents in the cloud, so you can build your iOS apps from anywhere, at any time, without dependencies on a physical Mac.
A: Build currently supports apps written in Objective-C, Swift, Java, C# (Xamarin) and JavaScript (React Native). Please refer to our public roadmap for additional languages on the horizon.
A: To provide maximum assurance of real-word quality, all iOS and Android UI tests are run on real devices.
A: We currently support Appium, Calabash, Espresso, Xamarin.UITest, and XCUITest. Teams selecting a test framework for the first time, generally prefer to use the framework that is native to their platform:

  • Espresso for Android apps
  • Xamarin.UITest for Xamarin cross-platform apps
  • XCUITest for iOS apps

Appium may be a good choice for teams with either Appium or Selenium experience or for teams with non-Xamarin apps that desire cross-platform tests.

A: A launch test is a simple, optional test run after a successful build to guarantee that the resulted build can launch on a real physical device. Launch tests are available to all App Center users who use the build service, and do not require any test scripting.
A: Testers can install the latest version of your app with just an email notification and a click on a Web link. If you have integrated our SDK into your app, the tester receives an alert if she opens the app and a new version is available for download. She can then update the app right from there.

You can also distribute your app via a public URL. If you enable the Public Download Page, anyone with the URL and whose UDID is in the provisioning profile will be able to access and download the app.

A: No, App Center does not have a limit for the number of beta testers or users of the app. On iOS, Apple limits the number of devices depending on the developer program, see the next question.
A: The maximum size for a build is 4 GB.
A: For distribution of alpha, beta, or enterprise builds on iOS, you do need to enroll for Apple’s developer program. There are two different programs available:

The Apple Developer Program lets you distribute your apps through the App Store and for testing purposes through ad-hoc distribution. This kind of distribution is limited to 100 UDIDs per device type (iPhone, iPod, iPad, Apple Watch, and Apple TV).

The Apple Developer Enterprise Program is intended for in-house distribution of your enterprise or line-of-business apps without the need of collecting UDIDs. It cannot be used to submit apps to the App Store.

Please note that it is your responsibility to comply with Apple’s terms and conditions.

A: While all App Center Analytics data expires after 90 days, App Center Analytics allows you to continuously export all your Analytics data into Azure Blob storage. Azure Blob storage is a service for storing large amounts of unstructured object data, such as text or binary data, that can be accessed from anywhere in the world via HTTP or HTTPS. You can use Blob storage to expose data publicly to the world, or to store application data privately. Exporting the data to Blob Storage is a good choice for the case where you want to have an extended retention but not necessarily plan to access to the data very often. The data will be exported every minute and a new subfolder will be created. The data will be stored as in the format of year/month/day/hour/minute.

App Center offers two ways to export your data: standard export and custom export. Standard export will allow you to export the data with a one-click experience, using the azure subscription linked to the app. Custom export will provide you with more flexibility and the configurations will be customized in Azure.

A: App Center Analytics allows you to continuously export all your Analytics data into Azure Application Insights. Application Insights is an application performance management (APM) service that offers querying, segmentation, filtering, and usage analytics capabilities over your App Center event data. By adding the App Center SDK to your app and exporting the data into a App Center app-type Application Insights resource, you will get access to the following features:

  • Application Insights Analytics. Use a powerful query language to analyze your raw event data and create visualizations. You can export the results of your queries into PowerBI or Excel.
  • Users, Sessions and Events. Learn how many people are using each page and feature of your app, then segment by country, browser, or other properties to understand why.
  • Funnels and User flows. Understand how users navigate through your app. Identify bottlenecks. Discover ways to increase conversion rates and eliminate pain points.
  • Retention. Discover how many users return to use your app. Find out where and why they drop out.
  • Workbooks. Create interactive workbooks that combine usage analysis visualizations, Application Insights Analytics queries, and text to share insights on your team.
A: Yes. If you are using Github or Visual Studio Team Services (VSTS) and have sufficient permissions to configure the bug tracker, App Center can automatically create issues from critical events to speed your Time to Resolution. For specific instructions on configuring your bug tracker, click here.