MICROSOFT VISUAL STUDIO 2015 SOFTWARE DEVELOPMENT KIT


Diese Lizenzbestimmungen sind ein Vertrag zwischen Ihnen und der Microsoft Corporation (bzw. abhängig von Ihrem Wohnsitz einem mit Microsoft verbundenen Unternehmen). Sie gelten für die oben genannte Software. Die Bestimmungen gelten ebenso für jegliche von Microsoft angebotenen Dienste oder Updates für die Software, sofern diesen keine eigenen Bestimmungen beiliegen.


WENN SIE DIESE LIZENZBESTIMMUNGEN EINHALTEN, VERFÜGEN SIE ÜBER DIE NACHFOLGEND AUFGEFÜHRTEN RECHTE.

  1. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG.
    1. Installation und Nutzung. Ein (1) Nutzer ist berechtigt, die Software zum Entwickeln und Testen seiner Anwendungen zu nutzen.
    2. Demo-Nutzung. Die vorstehend genehmigten Nutzungszwecke beinhalten die Nutzung der Software zur Demonstration Ihrer Anwendungen.
    3. Sicherungskopie. Sie sind berechtigt, eine Sicherungskopie der Softwaremedien zur erneuten Installation der Software anzufertigen.
  2. VERTREIBBARER CODE. Die Software enthält Code, den Sie in von Ihnen entwickelten Anwendungen (wie in dieser Ziffer beschrieben) vertreiben dürfen. (In dieser Ziffer umfasst die Bezeichnung „Vertrieb“ auch die Bereitstellung Ihrer Anwendungen an Dritte zum Zugriff über das Internet.)
    1. Recht zur Nutzung und zum Vertrieb. Bei dem nachfolgend aufgelisteten Code und den nachfolgend aufgelisteten Textdateien handelt es sich um „Vertreibbaren Code“.
      • REDIST.TXT-Dateien. Sie sind berechtigt, die Objektcodeform des in der Liste namens REDIST.TXT aufgelisteten Codes zu kopieren und zu vertreiben. Diese Liste finden Sie hier: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=523763&clcid=0x407.
      • Beispielcode, Vorlagen und Stile. Sie sind berechtigt, das Quell- und Objektcodeformat von Code zu ändern, zu kopieren und zu verbreiten, der als „Beispiel“, „Vorlage“, „einfache Stile“ und „Skizzenstile“ gekennzeichnet ist.
      • Bildbibliothek. Sie sind berechtigt, Bilder, Grafiken und Animationen in der Bildbibliothek wie in der Softwaredokumentation beschrieben zu kopieren und zu vertreiben.
      • Vertrieb durch Dritte. Sie sind berechtigt, Distributoren Ihrer Anwendungen zu erlauben, den Vertreibbaren Code als Teil dieser Anwendungen zu kopieren und zu vertreiben.
      1. Vertriebsbedingungen. Für Vertreibbaren Code, den Sie vertreiben, sind Sie verpflichtet:
        • diesen in Ihren Anwendungen wesentliche primäre Funktionalität hinzuzufügen,
        • von Distributoren und externen Endbenutzern die Zustimmung zu Bestimmungen zu verlangen, die den Vertreibbaren Code mindestens im selben Umfang schützen wie dieser Vertrag, und in Bezug auf Visual Studio Shell von Ihren Kunden die Zustimmung zu Bestimmungen zu verlangen, die die Shell mindestens im selben Umfang schützen wie deren zugehörige Microsoft-Softwarelizenzbestimmungen, die Ihren Kunden Rechte zur Installation und Nutzung von Visual Studio Shell gewähren, und
        • Microsoft von allen Ansprüchen freizustellen und gegen alle Ansprüche zu verteidigen, einschließlich Anwaltsgebühren, die mit dem Vertrieb oder der Verwendung Ihrer Anwendungen zusammenhängen, außer insoweit Ansprüche ausschließlich auf dem Vertreibbaren Code beruhen.
      2. Vertriebsbeschränkungen. Sie sind nicht berechtigt,
        • die Marken von Microsoft in den Namen oder das Branding Ihrer Anwendungen oder auf eine Weise zu verwenden, die nahelegt, dass Ihre Anwendungen von Microsoft stammen oder von Microsoft empfohlen werden, oder
        • den Quellcode von Vertreibbarem Code so zu ändern oder zu vertreiben, dass irgendein Teil von ihm einer „Ausgeschlossenen Lizenz“ unterliegt. Eine Ausgeschlossene Lizenz ist eine Lizenz, die als Bedingung für die Verwendung, die Änderung oder den Vertrieb erfordert, dass (i) der Code in Quellcodeform offengelegt oder vertrieben wird oder (ii) andere das Recht haben, ihn zu ändern.
    2. Entwicklung für die Visual Studio Shell (Integrierter und Isolierter Modus). Zusätzlich zu den oben dargelegten Anforderungen und Beschränkungen für Vertreibbaren Code gilt Folgendes für Ihre Anwendungen, die mit einem Visual Studio Shell arbeiten:
      • Visual Studio Shell (Isoliert) – Produktinformationen. Sie werden unser Visual Studio-Sub-Branding, das sich in der Ecke des Begrüßungsbildschirms der Visual Studio Shell (Isoliert) befindet, nicht ändern oder ausblenden, und Sie werden Ihr eigenes primäres Branding für Ihre Anwendungen bereitstellen, um Ihren Kunden zu zeigen, dass diese Anwendungen von Ihnen stammen.
      • Beschränkungen für Erweiterungen. Sie werden keine Erweiterungen für Visual Studio entwickeln, die technische Beschränkungen umgehen, die in die Software implementiert wurden, oder andere in die Lage versetzen, diese zu entwickeln. Beispielsweise bestehen technische Beschränkungen in der Visual Studio Shell (Isoliert), sodass Erweiterungen für diese bestimmte Microsoft-Pakete (einschließlich Paketen aus kommerzieller Visual Studio-Produktsoftware) möglicherweise nicht laden, die möglicherweise bereits auf dem Computer des Endbenutzers installiert sind.
      • Keine Beeinträchtigung von Visual Studio. Sie sind verpflichtet, die Installation, die Deinstallation und den Betrieb Ihrer Anwendungen zu testen, um sicherzustellen, dass diese Prozesse keine Features deaktivieren und keine Funktionalität einer beliebigen Version der Visual Studio-Produktfamilie beeinträchtigen.
  3. DATEN.
    1. Erfassung und Nutzung. Die Software kann Informationen über die Sie und die Nutzung der Software erheben und diese an Microsoft übermitteln. Microsoft kann diese Informationen verwenden, um unsere Produkte und Dienste bereitzustellen und zu verbessern. Sie können sich gegen viele dieser Szenarios entscheiden, jedoch nicht gegen alle, wie in der Produktdokumentation beschrieben. Außerdem enthält die Software einige Features, mit denen Sie möglicherweise Daten von Nutzern Ihrer Anwendungen erheben können. Wenn Sie diese Features nutzen, um die Datenerhebung in Ihren Anwendungen zu ermöglichen, müssen Sie das anwendbare Recht einhalten, einschließlich Bereitstellung entsprechender Benachrichtigungen an Nutzer Ihrer Anwendungen. Weitere Informationen zur Datenerhebung und Nutzung finden Sie in der Hilfe und in der Datenschutzerklärung unter http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=528096. Durch die Nutzung der Software erklären Sie sich mit diesen Praktiken einverstanden.
    2. Feature für den automatischen Download. Die Visual Studio Shell enthält ein Feature, welches automatisch erkennt, ob der Computer des Kunden über Microsoft-Komponenten verfügt, die für das Ausführen der Visual Studio Shell benötigt werden, wie beispielsweise .NET Framework. Visual Studio Shells wird diese Komponenten automatisch über das Internet herunterladen und installieren, wenn sie auf dem Computer Ihres Kunden nicht vorhanden sind. Visual Studio Shell benachrichtigt den Nutzer nicht darüber, dass diese Komponenten installiert werden. Sie werden alle anwendbaren Gesetze und Mitteilungspflichten einhalten, die erforderlich sind, um Ihren Kunden über diese automatische Downloadfunktion zu informieren.
  4. GÜLTIGKEITSBEREICH DER LIZENZ. Die Software wird lizenziert, nicht verkauft. Dieser Vertrag gewährt Ihnen lediglich bestimmte Rechte zur Nutzung der Software. Alle anderen Rechte verbleiben bei Microsoft. Sie dürfen die Software nur wie in diesem Vertrag ausdrücklich gestattet nutzen, es sei denn, anwendbares Recht gibt Ihnen ungeachtet dieser Einschränkung umfassendere Rechte. Dabei sind Sie verpflichtet, technische Beschränkungen zu beachten, die Ihnen die Nutzung der Software nur auf bestimmte Art und Weise ermöglichen. Sie sind nicht berechtigt,
    • technische Beschränkungen der Software zu umgehen,
    • die Software zurückzuentwickeln (Reverse Engineering), zu dekompilieren oder zu disassemblieren oder den Versuch dazu zu unternehmen, außer und nur insoweit wie dies nach den Lizenzbestimmungen Dritter zur Nutzung von bestimmten Open Source-Komponenten, die möglicherweise in der Software enthalten sind, erforderlich ist,
    • Benachrichtigungen an Microsoft oder deren Lieferanten in der Software zu entfernen, zu minimieren, zu blockieren oder zu ändern;
    • die Software auf eine Weise zu verwenden, die gegen das Gesetz verstößt, oder
    • die Software weiterzugeben, zu veröffentlichen, zu vermieten oder zu verleasen oder sie als eigenständige gehostete Lösung zur Nutzung durch andere bereitzustellen.
  5. AUSFUHRBESCHRÄNKUNGEN. Sie sind verpflichtet, alle nationalen und internationalen Exportgesetze und Exportbestimmungen einzuhalten, die für die Software gelten und auch Beschränkungen in Bezug auf Bestimmungsorte, Endbenutzer und die Endnutzung enthalten. Weitere Informationen zu Ausfuhrbeschränkungen finden Sie unter (aka.ms/exporting).
  6. SUPPORTSERVICES. Da diese Software „wie besehen“ bereitgestellt wird, stellen wir möglicherweise keine dedizierten Supportservices bereit.
  7. GESAMTER VERTRAG. Dieser Vertrag sowie die Bestimmungen für von Ihnen genutzte Ergänzungen, Updates, internetbasierte Dienste und Supportservices stellen den gesamten Vertrag über die Software und die Supportservices dar.
  8. ANWENDBARES RECHT. Wenn Sie die Software in den Vereinigten Staaten erworben haben, regeln die Gesetze des Bundesstaates Washington die Auslegung dieses Vertrags sowie Ansprüche, die aus einer Vertragsverletzung entstehen, und die Gesetze des Bundesstaates, in dem Sie leben, regeln alle anderen Ansprüche. Wenn Sie die Software in einem anderen Land erworben haben, gelten die Gesetze des betreffenden Lands.
  9. VERBRAUCHERRECHTE; REGIONALE VARIATIONEN. Dieser Vertrag beschreibt bestimmte Rechte. Möglicherweise sehen die Gesetze Ihres Staats oder Lands andere Rechte vor, einschließlich Verbraucherrechte. Unabhängig von Ihrer Vertragsbeziehung mit Microsoft haben Sie möglicherweise auch Rechte gegenüber der Partei, von der Sie die Software erworben haben. Dieser Vertrag ändert diese anderen Rechte nicht, wenn die Gesetze Ihres Bundesstaates oder Lands dies nicht gestatten. Wenn Sie die Software beispielsweise in einer der unten genannten Regionen erworben haben oder zwingendes Recht des Lands Anwendung findet, gelten die folgenden Bestimmungen für Sie:
    1. Australien. Nach dem Australian Consumer Law gelten gesetzliche Garantien, und es besteht an keiner Stelle dieses Vertrags die Absicht, diese Rechte einzuschränken.
    2. Kanada. Wenn Sie diese Software in Kanada erworben haben, können Sie den Erhalt von Updates auf Ihrem Gerät stoppen, indem Sie das Feature für automatische Updates ausschalten, Ihr Gerät vom Internet trennen (sobald Sie wieder eine Verbindung zum Internet herstellen, setzt die Software die Suche nach und die Installation von Updates fort) oder die Software deinstallieren. Die Produktdokumentation, sofern vorhanden, enthält möglicherweise auch Anweisungen zum Ausschalten von Updates für Ihr Gerät bzw. Ihre Software.
    3. Deutschland und Österreich.
      1. Garantie. Die ordnungsgemäß lizenzierte Software wird im Wesentlichen wie in den Microsoft-Materialien, die der Software beiliegen, beschrieben arbeiten. Microsoft übernimmt jedoch keine vertragliche Garantie in Bezug auf die lizenzierte Software.
      2. Haftungsbeschränkung. Bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit haftet Microsoft nach den gesetzlichen Bestimmungen.

      Vorbehaltlich der vorangegangenen Klausel (ii) haftet Microsoft nur dann für leichte Fahrlässigkeit, wenn Microsoft diejenigen wesentlichen Vertragspflichten verletzt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung dieses Vertrags überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung den Zweck dieses Vertrags gefährden würde und auf deren Einhaltung eine Partei regelmäßig vertrauen darf (sogenannte „Kardinalpflichten“). In anderen Fällen von leichter Fahrlässigkeit haftet Microsoft nicht. 10. AUS

  10. AUSSCHLUSS VON GARANTIEN. DIE SOFTWARE WIRD „WIE BESEHEN“ LIZENZIERT. SIE TRAGEN DAS MIT DER NUTZUNG VERBUNDENE RISIKO. MICROSOFT GEWÄHRT KEINE AUSDRÜCKLICHEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GARANTIEN. IN DEM NACH IHREM ÖRTLICH ANWENDBAREN RECHT ZULÄSSIGEN UMFANG SCHLIEßT MICROSOFT KONKLUDENTE GEWÄHRLEISTUNGEN DER HANDELSÜBLICHKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG VON RECHTEN DRITTER AUS.
  11. BESCHRÄNKUNG UND AUSSCHLUSS VON SCHADENERSATZ. SIE KÖNNEN VON MICROSOFT UND DEREN LIEFERANTEN NUR EINEN ERSATZ FÜR DIREKTE SCHÄDEN BIS ZU EINEM BETRAG VON 5 US-DOLLAR ERHALTEN. SIE KÖNNEN KEINEN ERSATZ FÜR ANDERE SCHÄDEN ERHALTEN, EINSCHLIEßLICH FOLGESCHÄDEN, SCHÄDEN AUS ENTGANGENEM GEWINN, SPEZIELLE, INDIREKTE ODER ZUFÄLLIGE SCHÄDEN.
    Diese Einschränkung gilt für (a) jeden Gegenstand im Zusammenhang mit der Software, Diensten, Inhalten (einschließlich Code) auf Internetseiten von Drittanbietern oder Anwendungen von Dritten und (b) Ansprüche aus Vertragsverletzungen, Verletzungen der Garantie oder der Gewährleistung, verschuldensunabhängiger Haftung, Fahrlässigkeit oder anderen unerlaubten Handlungen im durch das anwendbare Recht zugelassenen Umfang.

    Sie hat auch dann Gültigkeit, wenn Microsoft von der Möglichkeit der Schäden gewusst hat oder hätte wissen müssen. Obige Beschränkung und obiger Ausschluss gelten möglicherweise nicht für Sie, weil Ihr Land den Ausschluss oder die Beschränkung von zufälligen Schäden, Folgeschäden oder sonstigen Schäden nicht gestattet. Wenn Sie die Software in DEUTSCHLAND oder in ÖSTERREICH erworben haben, findet die Beschränkung im vorstehenden Absatz „Beschränkung und Ausschluss von Schadenersatz“ auf Sie keine Anwendung. Stattdessen gelten für Schadenersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen, gleich aus welchem Rechtsgrund einschließlich unerlaubter Handlung, die folgenden Regelungen: Microsoft haftet bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder der Gesundheit nach den gesetzlichen Vorschriften. Microsoft haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit. Wenn Sie die Software jedoch in Deutschland erworben haben, haftet Microsoft auch für leichte Fahrlässigkeit, wenn Microsoft eine Vertragspflicht verletzt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen dürfen (sog. „Kardinalpflichten“). In diesen Fällen ist die Haftung von Microsoft auf typische und vorhersehbare Schäden beschränkt. In allen anderen Fällen haftet Microsoft auch in Deutschland nicht für leichte Fahrlässigkeit.

EULAID: VS2015_Update3_VSSDK_<DEU>

MICROSOFT VISUAL STUDIO 2015 SOFTWARE DEVELOPMENT KIT


These license terms are an agreement between Microsoft Corporation (or based on where you live, one of its affiliates) and you. They apply to the software named above. The terms also apply to any Microsoft services or updates for the software, except to the extent those have additional terms.


IF YOU COMPLY WITH THESE LICENSE TERMS, YOU HAVE THE RIGHTS BELOW.

  1. INSTALLATION AND USE RIGHTS.
    1. Installation and Use. One user may use the software to develop and test their applications.
    2. Demo Use. The uses permitted above include use of the software in demonstrating your applications.
    3. Backup Copy. You may make one backup copy of the software, for reinstalling the software.
  2. DISTRIBUTABLE CODE. The software contains code that you are permitted to distribute in applications you develop as described in this Section. (For this Section the term “distribution” also means deployment of your applications for third parties to access over the Internet.)
    1. Right to Use and Distribute. The code and text files listed below are “Distributable Code.”
      • REDIST.TXT Files. You may copy and distribute the object code form of code listed on the REDIST list located at: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=523763&clcid=0x409.
      • Sample Code and Templates and Styles. You may copy, modify and distribute the source and object code form of code marked as “sample”, “template”, and “Simple Styles” or “Sketch Styles”.
      • Image Library. You may copy and distribute images, graphics and animations in the Image Library as described in the software documentation.
      • Third Party Distribution. You may permit distributors of your applications to copy and distribute the Distributable Code as part of those applications.
      1. Distribution Requirements. For any Distributable Code you distribute, you must:
        • add significant primary functionality to it in your applications;
        • require distributors and external end users to agree to terms that protect the Distributable Code at least as much as this agreement and, except that with respect to the Visual Studio Shell, you must require your customers to agree to terms that protect the Shell at least as much as its Microsoft Software License Terms, which grant your customers installation and use rights to the Visual Studio Shell; and,
        • indemnify, defend, and hold harmless Microsoft from any claims, including attorneys’ fees, related to the distribution or use of your applications, except to the extent that any claim is based solely on the Distributable Code.
      2. Distribution Restrictions. You may not:
        • use Microsoft’s trademarks in your applications’ names or branding in a way that suggests your applications come from or are endorsed by Microsoft; or,
        • modify or distribute the source code of any Distributable Code so that any part of it becomes subject to an Excluded License. An Excluded License is one that requires, as a condition of use, modification or distribution, that (i) the code be disclosed or distributed in source code form; or (ii) others have the right to modify it.
    2. Developing for the Visual Studio Shell (Integrated and Isolated Modes). In addition to the requirements and restrictions for Distributable Code described above, the following applies to your applications that work with a Visual Studio Shell:
      • Visual Studio Shell (Isolated) – Product Information. You will not alter or hide our Visual Studio sub-branding in the corner of the splash screen of the Visual Studio Shell (Isolated), and you will supply your own primary branding for your applications to indicate to your customers that such applications are yours.
      • Limits on Extensions. You will not develop or enable others to develop extensions for Visual Studio which circumvent the technical limitations implemented in the software. For example, there are technical limitations in the Visual Studio Shell (Isolated) such that extensions to it may not load certain Microsoft packages (including packages from commercial Visual Studio product software) that may already be installed in the end user’s machine.
      • No Degrading Visual Studio. You will design and test the installation, uninstallation, and operation of your applications to ensure that such processes do not disable any features or adversely affect the functionality of any edition of the Visual Studio family of products.
  3. DATA.
    1. Collection and Use. The software may collect information about you and your use of the software, and send that to Microsoft. Microsoft may use this information to provide services and improve our products and services. You may opt-out of many of these scenarios, but not all, as described in the product documentation. There are also some features in the software that may enable you to collect data from users of your applications. If you use these features to enable data collection in your applications, you must comply with applicable law, including providing appropriate notices to users of your applications. You can learn more about data collection and use in the help documentation and the privacy statement at http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=528096. Your use of the software operates as your consent to these practices.
    2. Automatic Download Feature. The Visual Studio Shell includes a feature that will detect whether your customer’s machine contains Microsoft components that are needed for the Visual Studio Shell to run, such as the .NET Framework. Visual Studio Shells will automatically download and install such components over the Internet if they are not present on your customer’s machine. Visual Studio Shell does not notify the user that such components are being installed. You will comply with all applicable laws and notice obligations necessary to inform your customer of this automatic download feature.
  4. SCOPE OF LICENSE. The software is licensed, not sold. This agreement only gives you some rights to use the software. Microsoft reserves all other rights. Unless applicable law gives you more rights despite this limitation, you may use the software only as expressly permitted in this agreement. In doing so, you must comply with any technical limitations in the software that only allow you to use it in certain ways. You may not
    • work around any technical limitations in the software;
    • reverse engineer, decompile or disassemble the software, or attempt to do so, except, and only to the extent required by third party licensing terms governing the use of certain open-source components that may be included with the software;
    • remove, minimize, block or modify any notices of Microsoft or its suppliers in the software;
    • use the software in any way that is against the law; or
    • share, publish, rent or lease the software, or provide the software as a stand-alone hosted solution for others to use.
  5. EXPORT RESTRICTIONS. You must comply with all domestic and international export laws and regulations that apply to the software, which include restrictions on destinations, end users, and end use. For further information on export restrictions, visit (aka.ms/exporting).
  6. SUPPORT SERVICES. Because this software is “as is,” we may not provide support services for it.
  7. ENTIRE AGREEMENT. This agreement, and the terms for supplements, updates, Internet-based services and support services that you use, are the entire agreement for the software and support services.
  8. APPLICABLE LAW. If you acquired the software in the United States, Washington law applies to interpretation of and claims for breach of this agreement, and the laws of the state where you live apply to all other claims. If you acquired the software in any other country, its laws apply.
  9. CONSUMER RIGHTS; REGIONAL VARIATIONS. This agreement describes certain legal rights. You may have other rights, including consumer rights, under the laws of your state or country. Separate and apart from your relationship with Microsoft, you may also have rights with respect to the party from which you acquired the software. This agreement does not change those other rights if the laws of your state or country do not permit it to do so. For example, if you acquired the software in one of the below regions, or mandatory country law applies, then the following provisions apply to you:
    1. Australia. You have statutory guarantees under the Australian Consumer Law and nothing in this agreement is intended to affect those rights.
    2. Canada. If you acquired this software in Canada, you may stop receiving updates by turning off the automatic update feature, disconnecting your device from the Internet (if and when you re-connect to the Internet, however, the software will resume checking for and installing updates), or uninstalling the software. The product documentation, if any, may also specify how to turn off updates for your specific device or software.
    3. Germany and Austria.
      1. Warranty. The properly licensed software will perform substantially as described in any Microsoft materials that accompany the software. However, Microsoft gives no contractual guarantee in relation to the licensed software.
      2. Limitation of Liability. In case of intentional conduct, gross negligence, claims based on the Product Liability Act, as well as, in case of death or personal or physical injury, Microsoft is liable according to the statutory law.

      Subject to the foregoing clause (ii), Microsoft will only be liable for slight negligence if Microsoft is in breach of such material contractual obligations, the fulfillment of which facilitate the due performance of this agreement, the breach of which would endanger the purpose of this agreement and the compliance with which a party may constantly trust in (so-called “cardinal obligations”). In other cases of slight negligence, Microsoft will not be liable for slight negligence.

  10. DISCLAIMER OF WARRANTY. THE SOFTWARE IS LICENSED “AS-IS.” YOU BEAR THE RISK OF USING IT. MICROSOFT GIVES NO EXPRESS WARRANTIES, GUARANTEES OR CONDITIONS. TO THE EXTENT PERMITTED UNDER YOUR LOCAL LAWS, MICROSOFT EXCLUDES THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NON-INFRINGEMENT.
  11. LIMITATION ON AND EXCLUSION OF DAMAGES. YOU CAN RECOVER FROM MICROSOFT AND ITS SUPPLIERS ONLY DIRECT DAMAGES UP TO U.S. $5.00. YOU CANNOT RECOVER ANY OTHER DAMAGES, INCLUDING CONSEQUENTIAL, LOST PROFITS, SPECIAL, INDIRECT OR INCIDENTAL DAMAGES.
    This limitation applies to (a) anything related to the software, services, content (including code) on third party Internet sites, or third party applications; and (b) claims for breach of contract, breach of warranty, guarantee or condition, strict liability, negligence, or other tort to the extent permitted by applicable law.
    It also applies even if Microsoft knew or should have known about the possibility of the damages. The above limitation or exclusion may not apply to you because your country may not allow the exclusion or limitation of incidental, consequential or other damages.

Please note: As this software is distributed in Quebec, Canada, some of the clauses in this agreement are provided below in French.

Remarque : Ce logiciel étant distribué au Québec, Canada, certaines des clauses dans ce contrat sont fournies ci-dessous en français.

EXONÉRATION DE GARANTIE. Le logiciel visé par une licence est offert « tel quel ». Toute utilisation de ce logiciel est à votre seule risque et péril. Microsoft n’accorde aucune autre garantie expresse. Vous pouvez bénéficier de droits additionnels en vertu du droit local sur la protection dues consommateurs, que ce contrat ne peut modifier. La ou elles sont permises par le droit locale, les garanties implicites de qualité marchande, d’adéquation à un usage particulier et d’absence de contrefaçon sont exclues.

LIMITATION DES DOMMAGES-INTÉRÊTS ET EXCLUSION DE RESPONSABILITÉ POUR LES DOMMAGES. Vous pouvez obtenir de Microsoft et de ses fournisseurs une indemnisation en cas de dommages directs uniquement à hauteur de 5,00 $ US. Vous ne pouvez prétendre à aucune indemnisation pour les autres dommages, y compris les dommages spéciaux, indirects ou accessoires et pertes de bénéfices.

Cette limitation concerne:

  • tout ce qui est relié au logiciel, aux services ou au contenu (y compris le code) figurant sur des sites Internet tiers ou dans des programmes tiers ; et
  • les réclamations au titre de violation de contrat ou de garantie, ou au titre de responsabilité stricte, de négligence ou d’une autre faute dans la limite autorisée par la loi en vigueur.

 

Elle s’applique également, même si Microsoft connaissait ou devrait connaître l’éventualité d’un tel dommage. Si votre pays n’autorise pas l’exclusion ou la limitation de responsabilité pour les dommages indirects, accessoires ou de quelque nature que ce soit, il se peut que la limitation ou l’exclusion ci-dessus ne s’appliquera pas à votre égard.

EFFET JURIDIQUE. Le présent contrat décrit certains droits juridiques. Vous pourriez avoir d’autres droits prévus par les lois de votre pays. Le présent contrat ne modifie pas les droits que vous confèrent les lois de votre pays si celles ci ne le permettent pas.