Visual Studio Test Professional

Fördern Sie Qualität und Zusammenarbeit im gesamten Entwicklungsprozess

Visual Studio Test Professional

Qualität im Zentrum der Softwareentwicklung

  • Glyphe test pro2

    Optimieren Sie die Qualität

    Integrierte Verwaltung von Testfällen, Tools für manuelles und exploratives Testen

  • Glyphen test pro3

    Fortlaufende Bereitstellung

    Veröffentlichen Sie regelmäßig und geplant auf jeder Plattform

  • Glyphe test pro 4

    MSDN-Abonnement

    Enthält die Microsoft-Kernsoftware, außerdem Azure, Pluralsight und vieles mehr

Testfallverwaltung

Optimieren Sie die Qualität der Auslieferung

Visual Studio Test Professional 2015 bietet Zugriff auf den Test Hub in Visual Studio Team Foundation Server und Visual Studio Online. Koordinieren Sie die gesamte Verwaltung von Tests, einschließlich Planung, Erstellung, Ausführung und Nachverfolgung von Tests, an einem zentralen Ort. Der Test Hub ermöglicht Produktbesitzern und Business-Analysten wichtige Einblicke in den Status, gemessen an den definierten Akzeptanzkriterien und der Qualitätsmetrik.

Testfallverwaltung

Explorative Tests

Ausführen, Aufzeichnen und Erstellen neuer Tests

Mit Visual Studio Test Professional 2015 können Sie auch ohne vordefinierte Testfälle oder Testschritte sowohl spontane als auch explorative Tests durchführen. Das Tool für explorative Tests schließt die Aufzeichnung von Aktivitäten, das Kommentieren mit Anmerkungen sowie umfassende Möglichkeiten zu Datenerfassung und Fehlerberichterstattung ein. Erstellen Sie einfach Testfälle aus den Aufzeichnungen explorativer Tests, und fügen Sie sie für kommende manuelle oder automatische Testläufe zu Testplänen und -suiten hinzu.

Explorative Tests

Browserbasierte Tests

Führen Sie manuelle Tests und Akzeptanztests einfach in einem Browser durch

Führen Sie manuelle Tests durch, und zeichnen Sie die Testergebnisse für die einzelnen Testschritte mit einem für die Bedürfnisse von Testern optimierten Toolset auf. Der webbasierte Test Runner bietet Richtig/Falsch-Ergebnisse, die Nachverfolgung von Testschritten sowie umfassende Möglichkeiten zu Kommentierung und Fehlerberichterstattung. Sie können den Test Runner außerdem für Tests der Benutzerakzeptanz verwenden, indem Sie Testfälle durch mehrere Akzeptanztester ausführen und die Ausführung überwachen lassen.

Browserbasierte Tests

Microsoft Test Manager

Ausführen, Aufzeichnen und Wiederholen von manuellen Tests

Der Test Runner ist vollständig konfigurierbar, sodass Sie die ausgeführten Schritte, festgestellten Verhaltensweisen und den Status der einzelnen Testschritte detailliert aufzeichnen können. Unterbrechen Sie die Testphase, um einen Fehler zu erfassen, auch wenn sich dieser nicht direkt auf den aktuellen Test bezieht. High-Fidelity-Fehlermeldungen werden direkt mit allen technischen Daten, die zum Reproduzieren und Bestimmen der Fehlerursache erforderlich sind, an das Entwicklungsteam übermittelt. Zeichnen Sie Tests zur späteren Wiedergabe auf, um Geschwindigkeitstests für die Sitzungen auszuführen und eine Automatisierung zu ermöglichen.

Test Manager

Fortlaufende Bereitstellung

Schnellere Auslieferung mit höherer Qualität

Die Möglichkeiten von Release Management vereinfachen das automatische Bereitstellen und Testen Ihrer Anwendungen in mehreren Umgebungen. Teams können Releasedefinitionen verfassen und die Automatisierung der Bereitstellung zuverlässig und wiederholbar gestalten, während aktive Releases gleichzeitig verfolgt werden. Beziehen Sie automatische Funktionstests oder manuelle Genehmigungen in eine Releasedefinition ein, um den Releaseprozess bis zur Produktion zu automatisieren.

Weitere Informationen

Fortlaufende Bereitstellung

MSDN-Abonnement

Exklusiver Zugriff auf umfassende Entwicklerressourcen von Microsoft

Mit einem Abonnement von Visual Studio Professional mit MSDN erhalten Sie die Software und die Leistungen, die Sie benötigen, um in allen Codebelangen die Oberhand zu behalten. Dazu gehören der Zugriff auf Microsoft-Kernsoftware für Entwicklung und Tests, ein monatliches Guthaben in der Cloud, Tools zur Zusammenarbeit, Schulungen, professioneller Support und mehr — das Neueste und Beste von Microsoft.

Weitere Informationen

MSDN-Abonnement

Verwandt

Was ist Visual Studio Online?

Für Entwicklungsteams: Clouddienste für die Zusammenarbeit und die Verwaltung von Softwareprojekten.

Weitere Informationen

Visual Studio Test Professional

Drive quality and collaboration throughout the development process.

Visual Studio Test Professional

Quality at the center of your software development

  • glyph test pro2

    Streamline quality

    Integrated test case management, manual and exploratory testing tools

  • glyphs test pro3

    Continuous delivery

    Ship regularly and predictably on any platform

  • glyph test pro 4

    MSDN Subscription

    Includes core Microsoft software, plus Azure, Pluralsight and more

Test case management

Streamline quality delivery

Visual Studio Test Professional 2015 provides access to the test hub in Visual Studio Team Foundation Server and Visual Studio Online. Coordinate all test management activities including test planning, authoring, execution, and tracking from a central location. The test hub gives product owners and business analysts critical insight into progress against the defined acceptance criteria and quality metrics.

Test Case Management

Exploratory testing

Run, record, and create new tests

Visual Studio Test Professional 2015 enables you to perform ad-hoc and exploratory tests without requiring predefined test cases or test steps. The exploratory testing tool includes action recording, commenting with annotations, rich data capturing and bug-reporting capabilities. Easily create test cases from exploratory test recordings and add them to test plans and suites for future manual or automated test passes.

Exploratory testing

Browser-based testing

Run manual and acceptance tests with only a browser

Run manual tests and record test results for each test step using a toolset optimized for the needs of testers. The web-based test runner enables pass-fail results, tracking of test steps, rich commenting, and bug reporting capabilities. You can also use the test runner for your user acceptance testing needs to run and report test case execution by several acceptance testers.

Browser-based testing 

Microsoft Test Manager

Run, record, and repeat manual tests

A fully configurable test runner captures detailed records of steps performed, behaviors observed, and the status of each test step. Pause testing to report a bug, even if it’s not directly related to the current test. High-fidelity defect reports go directly to the development team, including all the technical data needed to reproduce and determine the root cause. Record tests for later playback to speed test sessions and enable automation.

Test Manager

Continuous delivery

Deliver faster with higher quality

Release Management capabilities make it easier to automate deployment and testing of your applications in multiple environments. Teams can author release definitions and automate deployment in repeatable, reliable ways while tracking simultaneous in-flight releases. Incorporate automated functional tests or manual approvals in a release definition to automate the release process all the way to production.

Learn more

Continuous delivery 

MSDN Subscription

Exclusive access to Microsoft’s vast developer resources

With a Visual Studio Test Professional with MSDN subscription, you get the software and benefits you need to stay up on all things code: including access to core Microsoft software for development and test, monthly cloud credits, collaboration tools, training courses, professional support, and more — the latest and greatest from Microsoft.

Learn more

MSDN subscription

Related

What is Visual Studio Online?

Cloud services for development teams to collaborate and manage software projects..

Read more