Entwicklung mobiler Apps

Erstellen Sie native und plattformübergreifende mobile Apps und Spiele für iOS, Android und Windows.
Mobile Center: Mobile devices and a cloud-based toolbox

Mobile Center Preview

Einsatzleitung für Ihre mobilen Apps

Holen Sie sich die Dienste und Infrastruktur, die Sie zum Bereitstellen mobiler 5-Sterne-Apps brauchen. Die Mobile Center-Funktionen für Continuous Integration, automatisierte Tests, Verteilung und Feedback helfen Ihnen, cloudgestützte Apps hoher Qualität schnell auf den Markt zu bringen und von Ihren Kunden zu erfahren, was sie brauchen oder wollen, um die Nachfrage anzuregen.

Weitere Informationen

Native Apps mit C#

Visual Studio und Xamarin

Erstellen Sie mit C# umfassende native Apps für iOS, Android und Windows – bei größtmöglicher Wiederverwendung von Code. Verwenden Sie Code plattformübergreifend mit gemeinsam genutzten Projekten oder portablen Klassenbibliotheken.

Durch 100-prozentige Bereitstellung der systemeigenen APIs haben Sie vollen Zugriff auf die Gerätefunktionen.

Erstellen Sie Apps mit systemeigener Benutzerfunktionalität und nativer Leistung durch einfaches Drag & Drop.

Weitere Informationen

Screenshot of Solution Explorer: Native apps with C# and Xamarin
Screenshot of config.xml plugins showing Apache Cordova options

Hybrid-Apps mit JavaScript

Erstellen Sie plattformübergreifende mobile Apps mithilfe von Apache Cordova

Teams mit Erfahrung in der Erstellung von Web-Apps werden sich beim Erstellen von mobilen Apps schnell zurechtfinden, wenn sie die Visual Studio-Tools für Apache Cordova nutzen. Eine einzige gemeinsam genutzte JavaScript-API bietet nahezu 100 %-ige plattformübergreifende Codewiederverwendung sowie Zugriff auf native Gerätefunktionen mit einer vertrauten und präzisen Syntax.

Legen Sie Haltepunkte fest, überprüfen Sie den Laufzeitwert von Objekten, und bearbeiten Sie den HTML-Code mit den integrierten Tools zum Debuggen für jede Plattform.

Weitere Informationen

Systemeigene Apps mit C++

Plattformübergreifende systemeigene Entwicklung

Sie können Ihren plattformübergreifenden mobilen C++-Code freigeben, wiederverwenden, Builds dafür erstellen und debuggen. Erstellen Sie Projekte aus Vorlagen für systemeigene Android-Applikationen, oder erstellen Sie leistungsstarke freigegebene Bibliotheken zum Einfügen in andere Projektmappen. Sie können auch mit minimalem Aufwand Ihren vorhandenen C++-Code auf mobile Plattformen bringen. Verwenden Sie plattformspezifisches IntelliSense, überprüfen Sie Code ohne Build während der Eingabe, legen Sie Haltepunkte fest, beobachten Sie Variablen, und stellen Sie die Anwendung gleichermaßen auf Geräten (x 86, ARM) und Emulatoren bereit.

Weitere Informationen

Screenshot of ShaderPlain.fsh MoreTeapotsNativeactivity.app
Screenshot of Unity game development with Visual Studio

Spiele mit Unity

Plattformübergreifende Spieleentwicklung mit Unity und Visual Studio

Erstellen Sie Ihre 2D- und 3D-Spiele mit dem einzigartigen Unity-Modul in Visual Studio – nur einmal entwickeln und mehr als 17 Plattformen erreichen, inkl. aller mobilen Plattformen, Desktop, Web und Konsolen. Debuggen Sie Unity aus Visual Studio mit dem hervorragenden Visual Studio-Debugger, legen Sie Haltepunkte fest und werten Variablen und komplexe Ausdrücke aus. Nutzen Sie außerdem die großartigen Features, die Visual Studio bereitstellt, um Ihre Produktivität zu steigern.
Weitere Informationen

Emulator für Android

Schnelle, umfassende, Hyper-V-basierte Simulationen

Stellen Sie Ihre plattformübergreifenden Apps aus Visual Studio für unterschiedliche Android-Gerätekonfigurationen bereit. Dies funktioniert mit Ihren Cordova-, Xamarin- oder plattformübergreifenden C++-Projekten. Der Visual Studio-Emulator für Android ist in Visual Studio 2015 enthalten, wenn Sie eines der plattformübergreifenden Tools installieren.

Weitere Informationen

Screenshot of Emulator for Android
Graphic showing Azure app options for mobile platforms

Azure App Service

Mobiles Back-End as a Service

Azure Mobile Services ist eine PaaS-Lösung (Platform as a Service), die einen umfangreichen Satz an Funktionen für mobile Apps bereitstellt. Sie können jede der PaaS-Komponenten einbinden, um die Entwicklung Ihrer mobilen Apps zu beschleunigen. Fügen Sie Datenspeicher in der Cloud, Unternehmensauthentifizierung oder Authentifizierung über soziale Medien, Pushbenachrichtigungen oder Offlinesynchronisierung hinzu, all dies bei einer Skalierung für Millionen von Geräten.

Weitere Informationen

HockeyApp

Messen und von Ihren Benutzern lernen

Verteilen Sie Ihre Apps über das Web an Tester, sodass sie Updates erhalten, sobald diese verfügbar sind. Sichern Sie sich frühzeitiges Feedback, um von Kunden gewünschte Verbesserungen vorzunehmen. Verschaffen Sie sich Einblicke in Absturzdaten, um die Qualität Ihrer Apps kontinuierlich zu verbessern.

Weitere Informationen

Screenshot of HockeyApp with Latest Versions and Statistics
Screenshot of Add Connected Services from Microsoft or Salesforce

Verbundene Dienste

Integrieren Sie Ihre Daten

Nutzen Sie verbundene Dienste von Microsoft und Salesforce in Ihrer mobilen App über C#- oder JavaScript-Bibliotheken. Mithilfe von Visual Studio können Sie problemlos Authentifizierung, Exchange-E-Mail, Kontakte und Termine für Ihre mobile App integrieren und konfigurieren.

Weitere Informationen

Link to National Instruments video recounting their mobile app development with Visual Studio

National Instruments

National Instruments verwendet Xamarin, um Apps für fortschrittliche wissenschaftliche Branchen und für Lego-Modelle bereitzustellen.

Link to Hewlett Packard video recounting their Visual Studio mobile app development expereince

Hewlett Packard

Hewlett Packard verwendet Visual Studio-Tools für Apache Cordova, um schnell moderne Benutzeroberflächen für verschiedene mobile Plattformen zu erstellen.

Kostenlose, mit allen Funktionen ausgestattete IDE für Studenten, Open Source und einzelne Entwickler

Kostenloser Download

Professionelle Entwicklertools, Dienste und Abonnementvorteile für kleine Teams

Kostenlose Testversion

End-to-End-Lösung, die die anspruchsvollen Qualitäts- und Skalierungsanforderungen von Teams beliebiger Größe erfüllt

Kostenlose Testversion

Mobile App Development

Build native and cross platform mobile apps and games for iOS, Android, and Windows.
Download Visual Studio
Mobile Center: Mobile devices and a cloud-based toolbox

Mobile Center Preview

Mission control for your mobile apps

Get the services and infrastructure you need to deliver five-star mobile apps. Mobile Center’s continuous integration, automated testing, distribution, and feedback capabilities help you bring high-quality cloud powered apps to market quickly and learn what your users need and want to keep them coming back for more.

Learn more

Native apps with C#

Visual Studio and Xamarin

Create rich native apps using C# across iOS, Android & Windows, while maximizing code reuse. Share code across device platforms with shared projects or portable class libraries.

With 100% of the native APIs exposed, you have full access to device capabilities.

Create apps with native user experiences and native performance with drag and drop simplicity.

Learn more

Screenshot of Solution Explorer: Native apps with C# and Xamarin
Screenshot of config.xml plugins showing Apache Cordova options

Hybrid apps with JavaScript

Build your cross-platform mobile apps using Apache Cordova

Teams with experience building web apps will quickly feel at-home building mobile apps using Visual Studio’s Tools for Apache Cordova. A single shared JavaScript API provides nearly 100% code re-use across platforms and access to native device capabilities using a familiar, concise syntax.

Set breakpoints, inspect the run-time value of objects and manipulate the HTML with integrated debugging tools for every platform.

Learn more

Native apps with C++

Cross-platform native development

Share, reuse, build, deploy, and debug your cross-platform C++ mobile code. Create projects from templates for Android Native-Activity applications, or create high-performance shared libraries to include in other solutions. You can also bring your existing C++ code to mobile platforms with minimal work. Use platform specific IntelliSense, validate code without building as you type, set breakpoints, watch variables, and deploy the application to devices (ARM, x86) and emulators alike.

Learn more

Screenshot of ShaderPlain.fsh MoreTeapotsNativeactivity.app
Screenshot of Unity game development with Visual Studio

Games with Unity

Cross-platform game development with Unity and Visual Studio

Build your 2D and 3D games with the unparalleled Unity engine in Visual Studio – create once and target over 17 platforms, including all mobile platforms, desktop, web and consoles. Debug Unity from Visual Studio with the world-class Visual Studio debugger to set breakpoints and evaluate variables and complex expressions, and leverage all the great features Visual Studio has to offer to boost your productivity.
Learn more

Emulator for Android

Fast, Hyper-V-based, rich simulations

Deploy your cross-platform apps to different Android device configurations all from Visual Studio. It works with your Cordova, Xamarin or cross-platform C++ projects. The Visual Studio Emulator for Android comes with Visual Studio 2015 when you install any of the cross-platform tools.

Learn more

Screenshot of Emulator for Android
Graphic showing Azure app options for mobile platforms

Azure app services

Mobile backend-as-a-service

Azure Mobile apps is a platform as a service (PaaS) that brings a rich set of capabilities to mobile apps. You can incorporate any of its pieces to accelerate your mobile application development. Add data storage in the cloud, enterprise or social authentication, push notifications or offline sync, all while scaling to millions of devices.

Learn more

HockeyApp

Measure and learn from your users

Distribute your apps to testers through the web, allowing them to receive updates as they become available. Receive early feedback to make customer driven enhancements. Also gain insights from crashes to continuously improve the quality of your apps.

Learn more

Screenshot of HockeyApp with Latest Versions and Statistics
Screenshot of Add Connected Services from Microsoft or Salesforce

Connected services

Integrate your data

Leverage connected services from Microsoft and Salesforce within your mobile app using C# or JavaScript libraries. Using Visual Studio, you can easily integrate and configure authentication, Exchange mail, contacts, and appointments for your mobile app.

Learn more

Link to National Instruments video recounting their mobile app development with Visual Studio

National Instruments

National Instruments uses Xamarin to power advanced scientific industries and Legos.

Link to Hewlett Packard video recounting their Visual Studio mobile app development expereince

Hewlett Packard

Hewlett Packard uses Visual Studio Tools for Apache Cordova to rapidly build modern user experiences across multiple mobile platforms.gos.

Free, fully-featured IDE for students, open-source and individual developers

Free download

Professional developer tools, services, and subscription benefits for small teams

Free trial

End-to-end solution to meet demanding quality and scale needs of teams of all sizes

Free trial